Ich kriege jetzt echt die Krise.
Sobald die Tmperaturen unter 0 Gad sinken läßt sich die hintere Tür links nicht mehr entriegeln.
Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir einen Tip geben ?
Danke
Martin
Ich kriege jetzt echt die Krise.
Sobald die Tmperaturen unter 0 Gad sinken läßt sich die hintere Tür links nicht mehr entriegeln.
Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir einen Tip geben ?
Danke
Martin
… hatte ich auch schon mal beim Zweitwagen ( Hyundai ATOS):
Schuld war war Feuchtigkeit im Motor, so das dieser die Tür nicht mehr öffnen/schließen konnte. Die Werkstatt hatte das Problem kurzfristig mit einem Spray beseitigt, im Sommer hatte sich dann aber Rost am Motor gebildet und er funktionierte wieder nicht . Er wurde also ausgetauscht …
Hallo, bei mir das gleiche.
Wenn eine Tür bei Minusgraden nicht aufgeht, dann hinten links. Ich lebe damit, freue mich wenns wärmer wird und die Tür wieder aufgeht. An „solche“ Kleinigkeiten gewöhnt man sich, wenn ich da an den anderen Murks von diesem Auto denke.
Gruß Reinhard
Das scheint ein generelles Problem zu sein …
Im „alten“ Forum wurde schon eine Menge darüber geschrieben.
Offensichtlich dringt in die hintere Türmechanik, unter bestimmten Umständen,Feuchtigkeit ein welche, wenn sie gefriert, das Schloss blockiert.
Wenn ich mich recht an die Postings erinnere, kann man längere Zeit Abhilfe schaffen, in dem man das Schloss ausbaut, reinigt, komplett entfettet und dann mit einem Schmierfett und feuchtigkeitsverdrängenden Sprühöl (natürlich „Balistol“ ) wieder neu schmiert …