Tür LED blinkt jede Sekunde

Hallo.
Habe einen Ford Galaxy WGR BJ 2001 2,3 Liter Benziner mit Automatikgetriebe.
Meine Frage ist, ob es normal ist, dass die Tür LED jede Sekunde blinkt, wenn das Auto abgeschlossen ist.
In der Anleitung steht es wäre dann irgend ein Fenster nicht richtig zu, oder so, normalerweise blinkt sie alle 3 Sekunden.
Mein Händler meint das wäre so und wenn man das Auto mit geöffneten Fenster verschliesst, 30 Sekunden wartet und in den Innenraum fasst, geht die Alarmanlage an, habe ich selbst auch probiert.
Ich hoffe Ihr könnt mir hilfreiche Antworten geben.
Danke Mario

Im Sekundentakt ist normal, beim normalen Abschliessen.
Wenn du die Taste an der Fernbedienung 2 mal drückst,
fängt die LED erst einige Sekunden später zu blinken an,
ebenfals im Sekundentakt.
Kommst du nun zum Wagen zurück und die LED blinkt im schnelle Takt
(ich glaube 3 mal in der Sek.)
dann war die Alarmanlage aktiv.

Du kannst dass auch so testen, lass ein Fenster offen, schliesse ab und löse die Innenraumüberwachung aus, dann wirst du sehen, die LED in der Tür blinkt nun schneller.
Du kannst aber auch das Auto per Fernbedienung verriegeln und im Auto bleiben, dann hörst du auch auf einmal die Hupe des Wagens :wink:

Sicher? Ich dachte, bei deaktivierte Innenraumüberwachung blinkt die LED gar nicht.

Gruß
t.klebi

Doch die LED blinkt.
Bei mir jednefalls.

Woran erkennt man dann, ob die Innenraumüberwachung wirklich deaktiviert wurde?

Dann würde ja jeder „schräge Zeitgenosse“ sehen, dass die Innenraumüberwachung nicht eingeschaltet ist!
Von aussen daher nicht sichtbar, ob sie nun ein- o. ausgeschaltet ist,
innen merkst du es, wenn sich was bewegt, z.B. dieser Ramsch, der da am Innenspiegel hängt.

Allem Anschein nach, sieht er es. Ich habe es nämlich gerade getestet und die Diode bleibt aus. :naenae:

Und mal im Ernst: Die typische Situation ist ja wohl der im Auto eingesperrte Hund. Da kann man dann auch auf das Blinken verzichten. :army:

Gruß
t.klebi

Danke für die ganzen Kommentare. Weiss nun das mein Freundlicher recht hatte.
Ich habe es auch gerade getestet, wenn die Innenraumüberwachung abgeschaltet ist, blinkt die LED auch eine halbe Stunde später nicht. Sie bleibt aus.
Danke LG Mario

Aktuell ist unser Sharan seit 3 Wochen zur „Großinspektion“ der noch immer nicht abgestellten Fehler.

LED Dauerblinken nach Werkstattaufenthalt:

Ab Werk war es bei unserem Sharan wie Ihr beschrieben habt. Nachdem die Werkstatt dran war blinkt die LED bei unserem Sharan auch wenn Safesicherung+Innenraumüberwachung deaktiviert sind. Lt. Angaben der Werkstatt wurde etwas umcodiert, weil die Motorhaube keinen Alarm ausgelöst hat.

Eine Status-Kontrolle ist durch das Dauerblinken nicht gegeben. D.h. wenn ich die Kinder kurz im Auto lasse und abschließe, kann ich nur hoffen, dass die Deaktivierung geklappt hat, sonst können sie bei Gefahr die Türen von innen nicht öffnen und im günstigsten Fall alarmiert mich die DWA durch die Innenraumüberwachung. mad.gif

Fehler Safesicherung: Ich hatte festgestellt, dass NICHT ALLE TÜREN beim Deaktivieren der Safesicherung zuverlässig entsichert werden. Nach mehrmaliger Erläuterung des Problems erklärte die Werkstatt, dass der Fehler auftritt wenn der Zeitintervall für die zweite Betätigung (1s FFB / 2s Schlüssel) nicht exakt eingehalten wird. Lt. Aussage der Werkstatt waren bei ca. 70 Versuchen auch verschiedene Türen entsichert/verschlossen. eusa_doh.gif

Kann das hier jemand nachvollziehen?