Tür lässt sich nicht öffnen

Hallo,

ich bin neu hier und habe noch nie ein Forum benutzt. Ich hoffe das Thema ist hier richtig?

Ich habe jetzt schon mehrere Tage hier einige Beiträge gelesen und die SuFu genutzt, jedoch ohne Erfolg.

Bei meinem Galaxy Erstzulassung 12/2005 geht die Beifahrertür nicht mehr auf. Ohne vorherige Probleme. Die FFB geht und schließt das Schloss auch auf. Über Schlüssel das gleiche. Fensterheber usw. geht auch alles. Also würde ich einen Kabelbruch ausschließen. Aber bei Öffnung von innen oder außen habe ich keinen Widerstand mehr. Habe auch schon die Türverkleidung abgebaut um einfach mal wie hier im Forum beschrieben mit einen Winkelblech am Schloss rein zu fahren und das Schloss so geöffnet. Alles ohne Ergebnis.
Über das Schloss aufschließen geht nicht da ich kein Schloss in der Beifahrertür habe.

Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit die Tür zu öffnen? Man kommt ja auch nicht an das Innere ran…

Vielen Dank.

VG Philipp

Ich tippe auf defekten Stellmotor, wenn die Türverkleidung ab ist, müsstest du es mit der „Löffel“- methode aufbekommen.

Gruß Uwe

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe angenommen das ich mit der Löffelmethode nur das Schloss entriegeln kann? Also nur „Aufschließen“. Wenn ich den Bowdenzug vom inneren Türhebel rein drücke, ist es zu und dann habe ich auch den kleinen Hebel ertasten können im Schloss. Das heißt der Schließmechanismus funktioniert noch.

Oder kann man den kleinen Hebel dann noch weiter drücken sodass die Tür aufspringt? Dann habe ich das Falsch verstanden.

Guten Abend,

ich habe es jetzt nochmal mit dem Blech probiert. Ich kann damit die Tür ver- und entriegeln. Aber die Tür öffnen kann ich trotzdem nicht. Wenn ich Öffne und Schließe (egal ob mit FFB oder Schlüssel) geht der Bowdenzug auch hin und her. Wenn die Tür verriegelt ist und ich dann mit dem Blech dort rein gehe ist es das gleiche. Also müsste ja die Verriegelung noch funktionieren.

Es fehlt sozusagen der Mechanismus wo er den Bolzen an der B-Säule frei gibt…

Hat da jemand noch eine Idee? Irgendwie muss man ja die Tür aufbekommen.

VG Philipp

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.