Truma Mover SR

Hallo
Ich habe mir einen Mover einbauen lassen.
Das Problem ist , er läuft nicht geradeaus.
Nach 3 bis 4 Metern ist eine deutliche Kurvenfahrt zu erkennen.
Angeblich sind keine Kabel gekürzt worden,Anschlüsse passen und der Einbau stimmt auch.
Wowa steht noch bei Händler.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? :nixwissen:
(Hatte mich mit dem Händlermitarbeiter auch schon in der Wolle am Telefon)
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüsse

Hallo
Meiner Meinung nach kann es nur an den Wiederständen(kabel,oderAnschlüsse)liegen.
Die zweite Möglichkeit:Die Abstände der Antriebsrollen zu den Rädern ist nicht gleich.(Hatte ich schon bei einem Reich)Dadurch ist der Anpressdruck unterschiedlich und er fährt eine Kurve.
Gruß
Jochen

Der meiner Eltern läuft auch nicht gerade!
Laut Truma liegt das aber in der Toleranz !!
Ruf doch mal den Service an und frag was die dazu sagen

…unterschiedlicher Anpreesdruck der Rollen?

-poste mal die Frage Hier im Partnerforum : www.camperpoint.de

Potti

Soooooo
Ich war heute nochmal beim Händler Fü… und habe (was eigenlich nicht meine Aufgabe ist) mich unter meinen 560 kmfe gelegt.
Siehe da ,(Tschuldigung habe immer noch dicken Hals) dieser Volloi… :mecker:
hat doch tatsächlich die Motorkabel einseitig GEKÜRZT.
Ich würde ja nichts sagen, wenn wir es ihm nicht gesagt hätten und es nicht in der MONTAGEANLEITUNG stehen würde.
Tja - Ende der Geschichte Kabel heute auf meinen Druck hin ausgetauscht.
Nun geht er.
Pfuscher
So jetzt gehts mir besser. :prost:
Grüsse an die Gemeinde und danke

Hi Papa Joschi,

alles andere als einseitig gekürzte Kabel hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

Es steht aber groß und breit in der Anleitung, dass man die nicht einseitig kürzen darf. Wer lesen kann, hats leichter. Und wer mehrfach Mover einbaut, sollte das eigentlich erst recht wissen.
Aber nun hast Du ja das Problem gelöst bekommen. Ich hoffe nur, der Händler hat originale Kabel oder zumindest adäquate genommen. Das Anschlusskabel für den Motor hat 6 mm² Querschnitt. Alles drunter ist Pfusch und kann zu elektrischen Problemen bis hin zur Brandgefahrt führen. Die Ströme, die beim Betrieb des Movers fließen, sollte man nicht unterschätzen.

Die Kabel sind aus einem anderen Mover Karton.
Den Monteur hab ich am Freitag keine Sekunde aus den Augen gelassen.
Das tolle war - er war bis zum Schluss uneinsichtig so nach dem Motto"Du hast recht und ich meine Ruhe".
Sowas ist echt zum :kotz:
Grüsse und danke

man sollte auch darauf achten, dass überschüssiges Kabel nicht in aufgerolltem Zustand verwendet wird. Immer in schönen grossen Schlaufen verlegen.

So ist es :prima: