Tropfende Heckklappe (OT)

#1

oops, wohl zu schnell enter gedrückt.
Zu meinem Problem:
Jedesmal nach einem Regenguß, rinnt das Wasser beim öffnen der Heckklappe aus den seitlichen kleinen Öffnungen derselben. Nur, wie kam es dort hin? Die „Verlängerung“ zur Mitte der Rücklichter scheint auch an den Ecken etwas mit Wasser gefüllt zu sein.
Habt ihr einen Rat? Möchte mir nicht vorstellen was so ein tagelang stehendes Wasser in der Heckklappe mit dem Blech anstellt.
Gruß, Kubi

#2

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Sharan PD /2001
Habe schon mit Gießkanne und allem gesucht und komme nicht
dahinter.
Wenn`s jemand im Forum wieß, wäre das eine tolle Sache.

ciao

#3

Hatte so ein Problem auch.
Des Rätsels loösung war, das die Haltebuchsen vom Nummernschildreflektor z.T. ausgebrochen waren und durch den deshalb fehlenden Anpressdruck die Gummidichtung undicht wurde.
Ich habe die Buchsen mit 2-Komponentenkleber und zusätzlich mit Heisskleber wieder eingesetzt bzw. verstärkt und seitdem ist es wieder dicht.
Jan

#4

Hallo Jan!
Werde mich mal morgen daranmachen, vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe nur mit dem Nummernschildreflekor meinen wir dasselbe.
Gruß, Kubi

#5

>Hallo Jan!
>Werde mich mal morgen daranmachen, vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe nur mit dem Nummernschildreflekor meinen wir dasselbe.
>Gruß, Kubi

Hallo Kubi,
ich meine dieses große, rot/scharze Reflektor-Teil zwischen den Rückleuchten, auf dem das Nummernschild angebracht ist. Gib mal Nachricht ob mein Tipp richtig war - würde mich freuen.
Gruß, Jan

#6

Hallo Jan!

Dann meinen wir das gleiche!
Bin noch nicht dazugekommen nachzusehen, glaube aber daß Du richtig liegst, da in den unteren Ecken dieses Reflektordingsbums sich schon einige Fliegen und etwas Wasser angesammelt hat. Werde bei der nächsten Gelegenheit den Schraubenzieher zücken und Dich informieren.

Gruß, Kubi