Trittbretter anbauen?

Servus SGA-Gemeinde

hab mal wieder etwas zubehör für meinen Dicken bekommen.Möchte mir ein paar Trittbretter anbauen hab auch welche bekommen nur leider ohne anbauanleitung.Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Die Bretter sehen im übrigen so aus.

(hab leider noch kein besseres Bild)

a2817000cc738d18d46f92cdaeb049d2.jpg

Vielleicht hat die ja schon mal jemand verbaut?

Vielen dank schon mal im vorraus.

LG Stefan[/img]

Hallo Dreamer82, ich könnte dir mal eine Email schicken mit der Anbauanleitung für einen Seitenschweller von Cobra (PDF-Datei) Vielleicht hilft dir die weiter, bräuchte nur noch deine Emailadresse :wink:

Hallo

ich danke dir noch mal für deine schnelle hilfe,aber ich glaub ich habe andere Halter.

Trotzdem vielen dank

Gruß Stefan

Hiho,

wäre super wenn du mal nen ganzes Foto machen könntest.

Habe unter den beiden Namen, die auf dem Bild zu sehen sind geGOOGELt aber nix gefunden.

Wenn du vorne, mitte und am ende je eine Halterung hast, musst du dich einfach mal unter dein Auto legen und die beiden Bodenlöcher vorne, die Öse mit den beiden Langlöchern in der mitte und hinten eine der beiden Schrauben von der (ich glaube) Achshalterung nehmen.

Aber stell mal ein ganzes Bild ein. Ich habe meine Tritts so oft ein und ausgebaut das ich dir denn bestimmt was dazu schreiben kann =D>

Bits dennnn gerd

Hallo Gerd

es sind nur zwei Halterungen an den Schwellerrohren vorn und hinten in der mitte sind keine.

Kann leider erst morgen neue Fotos machen wenn ich sie versuchen werden an zu bauen.

Meld mich dann wenn es geklappt hat oder auch nicht.

Aber die waren ja schon an einem Sharan verbaut also müssten sie auch an meinen Galaxy passen.

Also melde mich dann später.

Gruß Stefan

Also wenn du nur vorne und hinten eine Halterung hast, werden es die beiden Löcher in der vorderen Bodengruppe und die Verschraubung hinten in der Bodengruppe sein. Ist ne M12 mit 1,5 Steigung.

Denn mal viel Spass beim schrauben

Also wenn es echte Trittbretter sind, wär ich mit den 2 Befestigungspunkten (vorne und hinten) ein bissi vorsichtig.

Der mittlere Auflagepunkt nimmt so ziemlich die meiste Last ab !

Wenn es nur so Pseudoschweller sind, naja … :lookup:

Also habe Sie heute endlich agebaut,

war eigentlich ganz einfach die zwei Halterungen an die dafür vorgesehenen Stellen montieren Schwellerrohre an die Halterungen dran und fertig.

Ist Bomben ferst obwohl es nur zwei Halterungen pro Seite sind.

Hier noch ein paar Bilder vom einbau und natürlich vom fertigen Produckt.

Blindstopfen für vordere Halterung

c5e807a6f487b01d8d0687574e9e3467.jpg

vordere Halterung

hintere Halterung

243675890ed9434da0231d3894a39723.jpg

Halterung vorn

38a5e7baf1f479be094a5ee14d79af37.jpg

Halterung hinten

7814371402f4dd605bd95785581cb969.jpg

fertig montiert

19c3ff797c8a629ff4b1e8119272e002.jpg

von links

ac20a5b0be62911021826caa7f319853.jpg

von rechts

29e012e91bba57a089c1470f7049e2ae.jpg

Ich denke es schaut nicht schlecht aus.

Gruß Stefan

=D> nicht schlecht, wo hast du die her und vor allem wie viel haben die gekostet :-k

Hallo Reser

hab sie durch zufall im großen Auktionshaus bekommen.

Haben keine 200 euro gekostet mit Versand.

Bin echt zufrieden. :smiley:

Gruß Stefan

Na Hut ab… =D>

Die sehen echt gut aus und der Preis ist unschlagbar.

Haste schön gemacht und jetzt ab in die T-Bank damit.

@Navigator: Die halter sind besser angebracht als bei uns.

bits denn

Kompliment,

gefallen mir sehr gut diese Teile =D> =D> .

Schick :!:

MfG Sascha

Was mich interessiert ist noch, von welchem Hersteller sind die eigentlich :-k , könnte mir vorstellen das die vielleicht um einiges günstiger sind als die von Cobra und Co man kann ja mal hoffen :wink:

Hallo reser

kann dir leider noch nicht sagen von welcher Firma die Schwellerrohre sind der VERkäufer hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet und ich hab bis jetzt auch keine Unterlagen dazu.

LG Stefan

Hallo Dreamer82,

Ich finde die Teile super. Wundere mich jedoch, daß du keine Herstellerunterlagen hast. Braucht man keine ABE,TÜV-Abnahme, E-Typen Bescheinigung oder so etwas für die Trittbretter?

Grüße aus Franken

Hermann

Edit. Im übrigen deine Felgen sind Klasse. Welche Rad/Reifenkombi ist das?

Warum wohl?

Wenn der eine TÜV Abnahme hätte, würde er die Teile, bei dem Preis zu Hunderten verkaufen.

Ich beobachte in Moment, die ganzen Angebote über Seitenschweller, Dachspoiler usw.

Alle zu einem Spotpreis, allerdings nur mit Materialgutachten, wobei nicht steht, das auch ein Brandgutachten dabei ist,

Wenn du nun die Kosten der Einzelabnahme hinzurechnest, kannst du gleich die teureren kaufen.

Hallo Hermann

hab mich jetzt mit einem Bekannten unterhalten der beim TÜV schafft und er meint das es kein Problem sei die Schwellerrohre einzutragen.

(man brauch halt nur Beziehungen)

Noch zu den Felgen: MAM 8x18 ET 47 mit 235/40 R18 Reifen von Nexen

Grüße aus dem schönen Taubertal

Stefan

Hallo,

würde die Trittbretter auch an der Karosserie des 98´er Sharan passen? Ich find die sehen echt super aus. =D>

Hallo,

ich grab mal den thread nach vorne :wink:
Ich will oder wollt gerne auch ein paar Schwellrohre dran basteln. Ich habe aber so Schwellerverkleidung (Spoiler) dran. Die je zum ende hin sich etwas Tiefer ziehen. Da wird dann Wahrscheinlich nix draus oder?
Sind auf jedenfall was Dicker als die Standard abdeckung in Kunstoff (Schwartz) die man ja kennt.
Evtl gibt es ja etwas kleinere von der Länge her, wo am Anfang so 5 - 7 cm Kürzer sind.
Vieleicht kennt jemand ja diesen Schwellerspoiler und kann mir was dazu sagen.
Foto Versuch ich mal nachher reinzustzellen wenn ich wieder zuhause bin.

Gruss