TravelPilot FX ersetzen

Guten Tag,

in meinem Ford Galaxy (WA6, BJ 2008) ist die Radio/Navi-Anlage ausgefallen (TravelPilot FX). Bildschirm schwarz, es tut sich nichts mehr. Zuvor hatte das Gerät Aussetzer, jetzt geht aber gar nichts mehr.

Was könnte hier das Problem sein? Würdet Ihr bei diesem alten Gerät bzw. der veralteten Technik noch eine Fehlersuche empfehlen oder es lieber sofort austauschen?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Hallo,

Sicherung überprüft?

cu
redjack

Nein, welche ist das denn?

Hallo

Zentral-Sicherungskasten, Sicherung F21, 15 Ampere

Cu
redjack

Moin, das liest sich wie mein Problem von 2012. Ich hatte das Gerät zu einer von der Ford- Werkstatt empfohlen Adresse eingeschickt, dann ging es ca. 1 Jahr wieder, bis der Fehler wieder auftrat. Nach nochmaligem Einsenden war der Fehler endgülrig behoben, ich habe das Radio immer noch.
Frag mich nach so langer Zeit nicht nach Details, aber wenn du "Travelpilot fx bekannter Fehler " googlest, findest du mehr Hinweise. Damals gab es mehrere Firmen, die bei Ebay genau diesen Fehler beschrieben und dafür pauschal die Reparatur anboten.

Zusammengefasst heißt das: „Gerät defekt, reparieren lassen“

Gruß

Ja, klingt 99% nach dem „Klassiker“ RAM-Tod: Navigatonssystem FX geht nicht mehr an, zieht aber Strom [MK4-Wiki]
Ist leider typisch jetzt um diese Jahreszeit. Ist wie Herbstlaub wie die Dinger dann ausfallen… :frowning:

1 „Gefällt mir“