Travelpilot DX

Ich habe einen Alhambra mit Bj. 5/2005. Das Fahrzeug besitzt ein Farb-Navigationssystem. Als ich mir nun einen Karten-Update kaufen wollte, stellte ich fest, dass bis 12/99 und ab 01/00 ein Modellwechsel stattgefunden haben muss, ohne dass am Äußeren des Navigationssystems Änderungen vorgenommen worden wären. Bei der Version ab 01/00 handelt es sich wohl um den TravelPilot DX. Mein Fahrzeug wurde offensichtlich nicht mit der DX-Version ausgestattet. Wer kann mir sagen, worin die Unterschiede bestehen und ob man die alte Version auf die neue DX-Version umrüsten kann (evtl. durch eine Firmware)?

Schöne Grüße

Gvosdik

Tippe mal, du wirst hier fündig:

click.gif

-Sascha

In Deinem Profil steht zwar dass Du einen Alhambra 5/2001 und nicht 5/2005 hast aber egal:

Vom MFD gibt es mehrere Versionen wobei die ersten Modelle (A, B und teilweise auch E) noch keine dynamische Routenführung (DX) unterstützen.

Diese Modelle unterscheiden sich von den späteren auch durch einen schwächeren Prozessor und können nicht durch ein Software-Update auf den neueren Stand gebracht werden.

Äusserlich unterscheiden sich (zumindest bei VW) die Modelle durch die zusätzlichen Buchstaben MFD im Schriftzug