Travel Pilot FX - Vollbildmodus

hallo

habe seit 2 Tagen einen S-Max mit Travel Pilot FX.

Mir ist die Kartendarstellung zu klein, bzw so viel Info mit auf der Karte, dass von der Karte nichts mehr zu sehen ist. Laut Bedienungsanleitung kann über die Taste „Detail“ in den Vollbildmodus gewechselt werden. Leider kann ich diese Taste nicht finden. Kann mir irgendjemand sagen wie ich das Display umstellen kann?

Du kannst in den Karteneinstellungen den Maßstab wählen:

Bedienungsanleitung zum Download (Quelle) als pdf: click.gif

@Don Camillo

Dafür dass du auf deinen neuen noch warten musst, hast du die Bedienungsanleitung offensichtlich schon auswendig gelernt :wink:

Aber offensichtlich soll man ja besser schlafen, wenn der Kopf etwas höher liegt. Und ob ältere Leute dafür nun zwei Kopfkissen oder aber einen Papierstapel und ein Kopfkissen nehmen, kommt vielleicht auf das selbe hinaus :lookup:

:lol: :lol: :lol:

Trotzdem falsch geraten. Ich hatte einen Focus als Mietwagen, und diesem war das FX auch eingebaut.

Nur so am Rande… :wink:

LG

Don

Ok, ok 8)

Mir ist nur aufgefallen, dass du in letzter Zeit schon recht aktiv in deinem neuen Fahrzeugumfeld bist :mrgreen:

Gibt es überhaupt einen echten „Vollbildmodus“ beim FX?

Die beschriebene Bedienungsanleitung bin ich auch durchgegangen.

Aber einen Modus, in dem der eh schon sehr kleine Bildschirm, vollständig zur Kartendarstellung genutzt wird, habe ich noch nicht gefunden.

Man kann afaik nur weniger Informationen (Z.B. ohne Fahrspurassistent) einblenden, oder in die Einblendungen im „Tag“ Modus transparenter darstellen.

Einen höheren Maßstab zu wählen ist m.M. keine Lösung, da bereits ab der „1Km“ Stufe wichtige Details verloren gehen.

Zugegeben ein blöder Massstab (100m) aber so sieht das aus.

Lg

Don

… Als „Vollbildmodus“ würde ich dies aber nicht unbedingt bezeichnen!

Na Don,

Spracheinstellungen getestet oder warst du in den Niederlanden?

:smiley:

Gruß Micha

:lol:

Weder noch. Ist ein Bild aus einem Focus von einer niederländischen Website.

Der Bildschirm ist zwar etwas kleiner als beim NX, aber die Navigationsqualität ist wesentlich besser als beim MFD.

- Fahrspurassistent

- TMC ist einfach schneller

- Verzögerung durchs Staus wird angesagt

- Umfahrung kann auf Knopfdruck ignoriert werden

- In Verbindung mit dem Converssystem bessere Anzeige

- bessere und präzisere Ansagen

- Datenmaterial auf SD Card

- Grenzüberschreitende Navigation

- komplett Europa

- sehr schnelle Routenberechnung

Über den Rest an Mehrfunktionen im kompletten System möchte ich garnicht reden. Wirklich klasse finde ich die Titelanzeige während des Radioempfangs.

LG

Don

Du vergisst den USB Anschluss und den AUX Eingang im Handschuhfach…

Hat das FX das tatsächlich? :shock:

Wusste ich noch garnicht. :oops:

Sag das nicht meiner Frau, dann fährt die nur Ford, die soll aber Opel fahren… :lol:

LG

Don