ich wollte mein Traggelenk wechseln. Leider wurde mir mein Abzieher für das Traggelenk noch nicht geliefert. Habe es nun mit einem 2-Arm-Abzieher probiert, das ging leider nicht. Dann habe ich versucht, den Querlenker auszubauen, aber die untere Schraube lässt sich nicht lösen, weder mit Drehmoment noch mit Schlagschrauber.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Traggelenk oder den Querlenker noch ausbauen kann?
Mit Prellschlägen geht das eigentlich immer auch ohne Abzieher.
Unterstützend kann man den Abzieher auf Spannung setzen und dann mit Prellschlägen arbeiten. So sollte man es immer machen, weil sich der Konus durch die entstehenden Vibrationen eigentlich immer löst und so den Abzieher schont.
Prellschlag heisst mit grossem Hammer auf einer Seite gegenhalten und mit einem kleineren Hammer dann von der gegenüberliegenden Seite ein büschen drauf rumprügeln. Es löst sich nicht unbedingt beim ersten Schlag aber irgendwann wird sich der Konus lösen, weil der Konus halt auch auseinander rutschen möchte.
#2 Habe dafür auch noch nie einen Abzieher benutzt.
@emin_68: Was ist denn mit der Schraube? Dreht sich der Bolzen mit?
Dann einfach einen Wagenheber unter den Querlenker spannen, damit hält der Konus den Bolzen beim drehen fest.