Traggelenk rechts erneuert

Datum: 08.03.26
Kilometerstand:402 700
Kosten:23
Art: Wartung/Reparatur
Modell: Galaxy WGR
Motor:AUY

Ich hatte ein fürchterliches Quietschen vorn. Ich dachte erst, daß es mit den Stabigummis zusammenhängt, wo ich vor kurzem eine Schelle erneuert hatte. Als ich das Fahrzeug aufebockt hatte sah ich aber, daß das rechte Vorderrad vertikal ein Spiel hatte und beim Ablassen immer ein Quietschgeräusch machte.
Traggelenk gewechselt - sollte jetzt behoben sein. Preis ist für 2 Traggelenke, habe aber nur das rechte gewechselt, da das linke in Ordnung ist und ich die Traggelenke erst vor 2 Jahren gewechselt hatte (als ich auch die Querlenker etc. erneuert hatte).

Wie können denn Traggelenke so schnell (seit deinem letzten Wechsel) wieder verschlissen sein? Hersteller? Einbaufehler?

Qualität die nicht geliefert wird

Hit war bei mir ein T4 wo das TRW Traggelenk nach 5tkm durch war

Da steckt man nicht drin. Einbaufehler defenitiv nicht. Bin nicht der Einzige, siehe hier: Traggelenke erneuert - waren da von Febi. Bei mir hat das Gelenk wenigstens 40000km gehalten - klar auch unterirdisch. Als ich die Querlenker getauscht habe, waren noch die orginalen drin - also 360 000km. Andere Seite ist ja in Ordnung.