TP 5 nachrüsten bei vorhandener Standheizung

hallo zusammen
wer hat den erfahrungen mit dem nachträglichen einbau einer tp5
von eberspächer bei vorhandener Standheizung mit 4 tasten zeitschaltuhr und kann evtl. den einbau beschreiben

gruß uwe

#1

>hallo zusammen
>wer hat den erfahrungen mit dem nachträglichen einbau einer tp5
>von eberspächer bei vorhandener Standheizung mit 4 tasten zeitschaltuhr und kann evtl. den einbau beschreiben
>gruß uwe
bei vw vertragswerkstätte 430€ alles inklusive!
cu
takkerman

#2

>hallo zusammen
>wer hat den erfahrungen mit dem nachträglichen einbau einer tp5
>von eberspächer bei vorhandener Standheizung mit 4 tasten zeitschaltuhr und kann evtl. den einbau beschreiben
>gruß uwe
Hallo Uwe,

habe (allerdings bei einem T4) eine tp5 nachgerüstet.
Dies ging ohne grosse Probleme in ca. 1 Stunde.

- 4 Tasten Uhr ausbauen
- da der Stecker auf das tp5 Steuergerät nicht passt. Kabel an der Uhr abgeschnitten und mit dem beiliegendem Stecker (Quetschstecker)des tp 5 laut plan
verbunden.
- Steuergerät auf Funktion überprüft
- da bei mir noch Platz hinter der alten Uhr war habe ich das Steuergerät hinter der alten Uhr „versteckt“ und alte Uhr nun ohne Funktion an die alte Stelle wieder eingebaut.
- Antennenkabel für das Steuergerät verlegt
- Fertig

Macht übrigens richtig Spass, wenn man nun von der Rodelbahn schon mal das Auto auf gemütliche Temperaturen bringen kann.

Viel Erfolg

Juergen

#3

>>hallo zusammen
>>wer hat den erfahrungen mit dem nachträglichen einbau einer tp5
>>von eberspächer bei vorhandener Standheizung mit 4 tasten zeitschaltuhr und kann evtl. den einbau beschreiben
>>gruß uwe
>Hallo Uwe,
>habe (allerdings bei einem T4) eine tp5 nachgerüstet.
>Dies ging ohne grosse Probleme in ca. 1 Stunde.
>- 4 Tasten Uhr ausbauen
>- da der Stecker auf das tp5 Steuergerät nicht passt. Kabel an der Uhr abgeschnitten und mit dem beiliegendem Stecker (Quetschstecker)des tp 5 laut plan
> verbunden.
>- Steuergerät auf Funktion überprüft
>- da bei mir noch Platz hinter der alten Uhr war habe ich das Steuergerät hinter der alten Uhr „versteckt“ und alte Uhr nun ohne Funktion an die alte Stelle wieder eingebaut.
>- Antennenkabel für das Steuergerät verlegt
>- Fertig
>Macht übrigens richtig Spass, wenn man nun von der Rodelbahn schon mal das Auto auf gemütliche Temperaturen bringen kann.
>Viel Erfolg
>Juergen

Danke für deinen Tipp.
War es eine 4Tasten Zeitschaltuhr original VW im Fahrzeughimmel ???

Gruß Uwe

#4

>>>hallo zusammen
>>>wer hat den erfahrungen mit dem nachträglichen einbau einer tp5
>>>von eberspächer bei vorhandener Standheizung mit 4 tasten zeitschaltuhr und kann evtl. den einbau beschreiben
>>>gruß uwe
>>Hallo Uwe,
>>habe (allerdings bei einem T4) eine tp5 nachgerüstet.
>>Dies ging ohne grosse Probleme in ca. 1 Stunde.
>>- 4 Tasten Uhr ausbauen
>>- da der Stecker auf das tp5 Steuergerät nicht passt. Kabel an der Uhr abgeschnitten und mit dem beiliegendem Stecker (Quetschstecker)des tp 5 laut plan
>> verbunden.
>>- Steuergerät auf Funktion überprüft
>>- da bei mir noch Platz hinter der alten Uhr war habe ich das Steuergerät hinter der alten Uhr „versteckt“ und alte Uhr nun ohne Funktion an die alte Stelle wieder eingebaut.
>>- Antennenkabel für das Steuergerät verlegt
>>- Fertig
>>Macht übrigens richtig Spass, wenn man nun von der Rodelbahn schon mal das Auto auf gemütliche Temperaturen bringen kann.
>>Viel Erfolg
>>Juergen
>Danke für deinen Tipp.
>War es eine 4Tasten Zeitschaltuhr original VW im Fahrzeughimmel ???
>Gruß Uwe

Hallo Uwe,

bei mir war es eine original VW x-Tasten Schaltuhr die im T4 allerdings im Armaturenbrett verbaut wird.
Da es sich aber um eine Eberspächer Schaltuhr handelt wird es da nicht so viele Unterschiede geben.
Übrigens habe für meine TP5 beim VW Dealer 250  berappen müssen.

Gruss
Juergen