Touran ?

Hab mal den configurator von Touran durchsucht.
Ab Trendline ist jedenfalls der GRA serie (hab hier etwas anderes gelesen).

Climatronic mit separate regelung links/rechts!! Keine discussion mehr zu kalt/zu warm!! Sollte im Sharan schon länger verfugbar sein!

Ist natürlich kleiner aber im vergleich mit Sharan nur etwa 3-4 tausend Euro billiger…

Hat schon jemand den 2.0l 16V TDI gefahren?

Mark

#1

Hi,
ich finde es sehr schäbg, dass man im Jahre 2003 für beheizte Scheibenwaschdüsen im Rahmen eine Winterpaketes zur Kasse gebeten wird - das darf doch wohl nicht wahr sein!

Die Alibiarmlehne zwischen den Vordersitzen funktioniert wohl nur bei sehr kleinwüchsigen Menschen, und die hinteren Schweller haben wieder einmal nur nacktes Blech zu bieten, keinerlei Einstiegsschutz, nicht einmal eine primitive Folie - echt traurig, was VW hier anbietet.

Über das Innenraumplastik oder das Speichenlenkrad, das sich im Konzern wohl immer mehr durchsetzt, kann man sicher geteilter Meinung sein genauso wie beim sehr konservativen Styling - aber wackelnde Hintersitze (Showroom…) und die Super-Mager-Ausstattung finde ich heutzutage schon etwas daneben - vor allem angesichts der Preise - schade, werd ich meinen Ali noch laaaaaange fahren müssen…
J.

>Hab mal den configurator von Touran durchsucht.
>Ab Trendline ist jedenfalls der GRA serie (hab hier etwas anderes gelesen).
>Climatronic mit separate regelung links/rechts!! Keine discussion mehr zu kalt/zu warm!! Sollte im Sharan schon länger verfugbar sein!
>Ist natürlich kleiner aber im vergleich mit Sharan nur etwa 3-4 tausend Euro billiger…
>Hat schon jemand den 2.0l 16V TDI gefahren?
>Mark

#2

Und billiger wirds auch nur, wenn man den sharan mit den Händlerangeboten zugrunde legt und keinen Reimport. Ich würde erstmal sowieso keine Neuserie kaufen weil als Betatester ist man schon als Computeruser genug gefragt, da möchte ich für keinen Autokonzern der Welt als Forschungsobjekt dienen, weil die an Entwicklungskosten sparen wollen. Und ich denke den Shagalal mit einem Auto auf Golfbasis zu vergleichen ist auch nicht ganz klassengemäß. Als ich den angestrebten Preis des Touran gesehen habe, habe ich mir meinen Ali Sport bestellt und denke daß ich damit besser unterwegs bin als mit nem aufgeblasenen
Golf. Zwar ist der Shagalal vom Entwicklungsdatum schon älter, aber alle Macken sind bekannt und grösser ist er allemal. wenn ich einen Subminiaturvan gewollt hätte, dann wäre ein Zafira Reimport das Ding der Wahl gewesen.