Das hab ich noch nie erlebt … ich habe einen Galaxy III, Bj. 2009, Typ WA6 mit 2,2 TDCI Motor.
In der Mitte ist ein Kombiinstrument mit Touchscreen für die Navigation und das Radio verbaut.
Seit zwei Tagen geht das Ding immer an und aus. Das Radio spielt zwar, man kann es auch ausstellen - allerdings bleibt das Display an.
Es kann auch sein, dass das Radio an ist und der Screen ist aus.
Dazu kann es sein, dass alle Lampen der Lüftung brennen und diese Bedieneinheit gar nicht mehr reagiert.
Schwächelt deine Batterie?
Wir hatten einen S-Max mit ähnlichen Symptomen (Radio ging ständig an und aus, Lüftung ebenso). Nach einem Batteriewechsel war der Spuk verschwunden.
Leider liegt es daran nicht.
Die Batterie ist erst wenige Tage alt und hat 84 Ah.
Ich habe vor drei Wochen - als das Problem zum ersten mal aufgetaucht ist, eine Softwareupdate für die Radio-/Navigationseinheit bekommen.
Update habe ich machen lassen. Hilft aber nicht. Zwischenzeitlich war ich in München und zurück und hatte keine Probleme. Dann, auf einer Kurzstrecke, war der Bildschirm wieder dunkel.
Eine Firma in Datteln repariert Ford-Radios. Allerdings keine von Denso, weil sie keine Teile von Denso bekommen.
Navi-Repair will pauschal 590€ haben und repariert das Ding dann.
Ich bin unschlüssig was ich machen soll und warte darauf, dass es sich selbst repariert. Ich werde noch warten, ob das Problem bei warmen Temperaturen auch Auftritt.