Tonart im Forum und Niveau

Geschrieben von Marcus R. am 13. Januar 2002 16:17:24
Hallo Liebe Forumnutzer,
als ich vor ca. einem dreiviertel Jahr dieses Forum entdeckt habe, habe ich mich vor allem über die sachlichen und sehr guten Tips und Hilfestellungen gefreut. Ein Forum in dem Gleichgesinnte sich gegenseitig helfen, tw. hochqualifizierte Anleitungen (Sebastian)geben und auch sonst sich alles auf einem wie ich meine sehr hohen Niveau befindet. In letzter Zeit aber stelle ich fest, daß es immer mehr Anfeindungen und oder auch persönliche Angriffe gibt. Sei es wegen der Qualität der einzelnen Fahrzeuge oder ähnliches. Inzwischen haben wir hier eine Tonart erreicht, die das Niveau einer Stammtischdiskussion nach dem 10. Bier erreicht hat.
Ich verstehe den Ärger, den der eine oder andere mit seinem jeweiligen Fahrzeug hat, aber muß man sich deswegen gleich gegenseitig angreifen.
Ich fände es gut, wenn wir wieder zum eigentlichen Sinn dieses Forums zurückkehren könnten.
Vielen Dank
Marcus

#1

Geschrieben von harald am 13. Januar 2002 20:06:47
Hallo Liebe Forumnutzer,
als ich vor ca. einem dreiviertel Jahr dieses Forum entdeckt habe, habe ich mich vor allem über die sachlichen und sehr guten Tips und Hilfestellungen gefreut. Ein Forum in dem Gleichgesinnte sich gegenseitig helfen, tw. hochqualifizierte Anleitungen (Sebastian)geben und auch sonst sich alles auf einem wie ich meine sehr hohen Niveau befindet. In letzter Zeit aber stelle ich fest, daß es immer mehr Anfeindungen und oder auch persönliche Angriffe gibt. Sei es wegen der Qualität der einzelnen Fahrzeuge oder ähnliches. Inzwischen haben wir hier eine Tonart erreicht, die das Niveau einer Stammtischdiskussion nach dem 10. Bier erreicht hat.
Ich verstehe den Ärger, den der eine oder andere mit seinem jeweiligen Fahrzeug hat, aber muß man sich deswegen gleich gegenseitig angreifen.
Ich fände es gut, wenn wir wieder zum eigentlichen Sinn dieses Forums zurückkehren könnten.
Vielen Dank
Marcus

die Frage ist doch welchen Sinn die einzelnen in diesem Forum sehen. Du hast da scheints einen anderen Anspruch als andere.
Ich lese mir durch was mich interessiert, wenn ich meinen Senf dazu tun kann, tue ich es. Zu Anfeindungen gehören zwei, einer der es tut, der andere der es zulässt oder gar ausbaut. Da ich meistens der andere bin, stirbt die Anfeindung an meiner Passivität. So einfach ist das.
Stammtisch nach 10tem Bier? Klingt gemütlich, warum nicht?!

#2

Geschrieben von bodo am 14. Januar 2002 15:44:42
Hallo Liebe Forumnutzer,
als ich vor ca. einem dreiviertel Jahr dieses Forum entdeckt habe, habe ich mich vor allem über die sachlichen und sehr guten Tips und Hilfestellungen gefreut. Ein Forum in dem Gleichgesinnte sich gegenseitig helfen, tw. hochqualifizierte Anleitungen (Sebastian)geben und auch sonst sich alles auf einem wie ich meine sehr hohen Niveau befindet. In letzter Zeit aber stelle ich fest, daß es immer mehr Anfeindungen und oder auch persönliche Angriffe gibt. Sei es wegen der Qualität der einzelnen Fahrzeuge oder ähnliches. Inzwischen haben wir hier eine Tonart erreicht, die das Niveau einer Stammtischdiskussion nach dem 10. Bier erreicht hat.
Ich verstehe den Ärger, den der eine oder andere mit seinem jeweiligen Fahrzeug hat, aber muß man sich deswegen gleich gegenseitig angreifen.
Ich fände es gut, wenn wir wieder zum eigentlichen Sinn dieses Forums zurückkehren könnten.
Vielen Dank
Marcus
Wo bleibt den hier die Toleranz? Man sollte auch rhetorisch weniger bewanderten
Forumbesuchern die Möglichkeit geben, Ihre Meinung frei zu äussern. Letztlich
geht es um den Erfahrungsaustausch. Dieser kann inhaltlich auch in einem Text
stecken, welcher vielleicht auf den ersten Eindruck banal oder am Thema vorbei
ist. Und schlußendlich bleibt es jedem selbst überlassen, dieses Forum zu besuchen. Mir persönlich haben die meisten Beiträge geholfen, Probleme an meinem
Fahrzeug zu beseitigen und auch menschlich meinen Horizont in Bezug auf die recht farbenfrohe Kommunikation zu erweitern.
Gruß
BODO