@ TOM_RUE: V2A Leiste Klebt !

Hallo Tom_rue !

Ich habe heute Morgen die Leiste angebracht, die ich gestern Abend bei dir abgeholt habe. Die Montage war überhaupt kein Problem. Stosstange gründlichst gereinigt, Schutzfolien vom „schweizer Klebeband“ (ein echtes „Sauzeugs“, im positiven Sinn :-)) entfernt, genau positioniert, festgedrückt (mit einer Tapetenandruckrolle) und die Schutzfolie von der Oberseite abgezogen.

Sieht Saugeil aus !!!
(Echt edel)
Leider sieht man die Leiste an meinem silbernen Sharan erst auf dem zweiten Blick (hätte ich das gewusst, hätte ich ihn doch lieber in dunkelgrün bestellt :wink: … )

Kleiner Kritikpunkt …
Kann man die Leiste evtl. etwas besser entgraten ?
An einigen Stellen sind die Kanten noch etwas scharf …

Vielen Dank für deine Mühe und den Kaffee !
mavo

P.S.
Schöne Grüße an deine Frauen !
:slight_smile:

#1

Sorry - Im Moment kein Photo …
Liefere ich nächste Woche nach - Mein Server zickt ein wenig herum.
:frowning:

#2

So, jetzt habe ich dem Server gezeigt wer der Massa ist !
(Erstaunlich, was man mit einem Vorschlaghammer so alles machen kann …)

:slight_smile:

#3

… Das Ganze aus BMW Fahrer Perspektive (bei 130 Km/h links)
:slight_smile:

#4

… und aus 40 Tonner Gefahrguttransporter Perspektive

:-/

In dem Fläschchen war „IN.PRO. - Kunststoffreiniger“
Exxsol Heptan (n-Heptan)
Bestimmt ziemlich giftiges Zeugs …
Dafür aber der beste Reiniger den ich kenne. (Teer verlässt freiwillig den Lack, wenn es die Flasche nur zu Gesicht bekommt !)
:slight_smile:

Leider habe ich bei der Reinigung der Stosstange die Flasche aufgebraucht.
Weiss jemand, wo man das Mittel kaufen kann ?

Ursprünglich war es in der Packung für die „In.Pro. Chromzierleisten“ die im Kühler meines alten Sharans klebten. Die Fläschchen werden aber nicht einzeln verkauft.

#5

>… Das Ganze aus BMW Fahrer Perspektive (bei 130 Km/h links)
>:-)

Hallo mavo,

das mit der Leiste find ich gut, aber was stellt man als zukünftiger Sharan-Faher darauf ab, ohne die restliche(hintere) Fläche des Stossfängers zu zerkratzen, z.B. durch eine Kiste(was auch immer). Gibt es da noch ein Restrisiko? Blöde Frage ich weiss, aber ich habe an meinem alten Karren immer noch eine Bandscheiben mordende hohe Bordwand. Bitte kläre mich auf.

Gruss

thoschi

#6

>Gibt es da noch ein Restrisiko?

Höchstens dann, wenn man genau auf die Ecke trifft …
Die Rundung mit einer V2A Leiste nachzublden dürfte sehr schwerig werden.
Man könnte eine selbstklebende Lackschutzfolie verwenden, um das Restrisiko zu minimieren…

> Blöde Frage ich weiss, aber ich habe an meinem alten Karren immer noch eine Bandscheiben mordende hohe Bordwand.

Was ?
Der Touran ist doch keine alte Karre !
:slight_smile:

>Bitte kläre mich auf.

Ok !
Also, das mit den Bienchen und den Blümchen ist quatsch …
:smiley:

#7

n-Heptan ist kaum giftiger als Spiritus. Es ist ein gesättigter aliphatischer Kohlenwasserstoff („Alkan“ -> click.gif) nachdem Du, ohne in terroristischen Verdacht zu geraten, in jeder Apotheke mal fragen könntest.

#8

>n-Heptan ist kaum giftiger als Spiritus. Es ist ein gesättigter aliphatischer Kohlenwasserstoff („Alkan“ -> click.gif) nachdem Du, ohne in terroristischen Verdacht zu geraten, in jeder Apotheke mal fragen könntest.

Danke schön !!!
Ich werde mal nachfragen …

#9

Hallo Mavo und Tom_rue,
So eine Leiste mit Restrisiko :-))) könnte ich mir gut an einem Sharan Bj04/99 vorstellen.
Ist das möglich :-))))))))) ( bütte freu jubel)
Tschüß aus Hamburg
Hans-Joachim

>Hallo Tom_rue !
>Ich habe heute Morgen die Leiste angebracht, die ich gestern Abend bei dir abgeholt habe. Die Montage war überhaupt kein Problem. Stosstange gründlichst gereinigt, Schutzfolien vom „schweizer Klebeband“ (ein echtes „Sauzeugs“, im positiven Sinn :-)) entfernt, genau positioniert, festgedrückt (mit einer Tapetenandruckrolle) und die Schutzfolie von der Oberseite abgezogen.
>Sieht Saugeil aus !!!
>(Echt edel)
>Leider sieht man die Leiste an meinem silbernen Sharan erst auf dem zweiten Blick (hätte ich das gewusst, hätte ich ihn doch lieber in dunkelgrün bestellt :wink: … )
>Kleiner Kritikpunkt …
>Kann man die Leiste evtl. etwas besser entgraten ?
>An einigen Stellen sind die Kanten noch etwas scharf …
>Vielen Dank für deine Mühe und den Kaffee !
>mavo
>P.S.
>Schöne Grüße an deine Frauen !
>:-)

#10

>Hallo Mavo und Tom_rue,
>So eine Leiste mit Restrisiko :-))) könnte ich mir gut an einem Sharan Bj04/99 vorstellen.
>Ist das möglich :-))))))))) ( bütte freu jubel)
>Tschüß aus Hamburg
>Hans-Joachim

Hallo Hans-Joachim,

ich habe momentan noch keine Schutzbleche fertig, da
das Blech erst in dieser Woche geliefert werden soll.
Sobald die Bleche fertig sind, poste ich es hier.

Grüße

Thomas Rüenaufer

#11

Hallo Thomas,
Danke für eine Mail
Tschüß aus Hamburg
Hans-Joachim

>>Hallo Mavo und Tom_rue,
>>So eine Leiste mit Restrisiko :-))) könnte ich mir gut an einem Sharan Bj04/99 vorstellen.
>>Ist das möglich :-))))))))) ( bütte freu jubel)
>>Tschüß aus Hamburg
>>Hans-Joachim
>Hallo Hans-Joachim,
>ich habe momentan noch keine Schutzbleche fertig, da
>das Blech erst in dieser Woche geliefert werden soll.
>Sobald die Bleche fertig sind, poste ich es hier.
>Grüße
>Thomas Rüenaufer