Tönungsfolie Sl LLumar Alu Light

Hat jemand die Scheiben seines SGAs nachträglich mit der Sl LLumar Alu Light-Tönungsfolie bekleben lassen? Wie sind die Erfahrungen und sind evtl. Bilder zum Anschauen vorhanden?

Vielen Dank im Voraus.

Hi Frankie,

schau mal in mein Album, der Blendkeil ist Alu Light, hatten wir vorher schon auf unserem Espace. Die hinteren Scheiben beim Sharan sind 30% Tönung ab Werk + Alu Chrom.

Wir hatten auf dem Espace vorher Alu Dark, da uns Alu Light zu durchsichtig war.

Wir sind mit den Folien sehr zufrieden. Der Betrieb der unsere Folien geklebt hat überarbeitet zur Zeit seine HP, hat aber sonst auch Fotos der von ihm bearbeiteten Fahrzeuge: click.gif

Ansonsten hier die HP von cp-films dem Folienhersteller: click.gif

Hallo,

mein Töchterchen hat seit dem Einbau der Folie letzten Sommer keine Probleme mehr mit Sonnenblendung gehabt. Der :vw: wird weniger warm innen und sieht auch besser aus. Nach hinten rausgucken kann man aber noch ganz gut. Meiner Meinung nach ein sehr guter Kompromiss Leider ist durch die Lackperforation der hinteren Scheiben ein kleiner Rand zu sehen. Tony der Scheibentoener hier aus dem Forum sagte mal er könne das auch ohne diesen Rand.

Gruß

Sonnecozmoz

Ja ist kein Problem, es geht die Heckscheibe in einem Stück zu bekleben.

War heute morgen beim Autoglaser und hab mir die unterschiedlichen Folien an Beispielen angekuckt. Ich werde wahrscheinlich die Sl LLumar ray green der alu light vorziehen. Ist von außen etwas dunkler. Kommt ziemlich nah an den Look der werkseitigen Tönung ran, macht ein angenehmes Licht innen, ermöglicht eine gute Sicht von innen nach außen (Händler meint: „Sonnenbrillen-Effekt“) und hat Vorteile gegenüber Alu light von außen nach innen.

Der Händler meint auch, dass ab etwa April die Saison so langsam losgeht und dann teilweise mit Wartezeiten zu rechnen ist (im Sommer hat er teilweise Wartezeiten von 3-4 Wochen).

Hallo,

ich bin Thony der Scheibentoener und seit vielen Jahren und mittlerweile so an die wohl 3000 getönten Wagen, im Bereich Autoglasveredelung zu Hause.

Ich könnte Dir die Tönung Deines Wagens mit Folie von SL.LLumar und 7 Jahren Garantie, für 255.- Euro anbieten.

Wenn es nicht unbedingt SL.LLumar sein muss, so geht es auch schon für 215.- Euro. Folie wäre dann von Sun gard. Qualitativ mindestens genau so gut wie SL.LLumar, nur nimmt Sun Gard keine „Apothekerpreise“ beim Folieneinkauf. (Ich töne mit Sun Gard Folien bei mehr als 20 Autohäusern im Ruhrgebiet…)

Gruß

Thony der Scheibentoener aus Gelsenkirchen

Vielen Dank Thony für dein Angebot. Das ist echt gut. Aber ich bin in absehbarer Zeit nicht im Ruhrgebiet und muss wohl 290,- € hier in meiner Gegend zahlen. :cry: