TMC im großen Navi vom Sharan ausschalten

Hallo

Ich habe (seit kurzem) einen 4 Jahre alten Sharan (also Baujahr Sommer 2008) mit dem großen VWNavi.
Daran habe ich einen CDWechsler angeschlossen. Nun hätte ich gerne im CDBetrieb das TMC aus.

Ich habe die Bedienungsanleitung durchgewühlt, nur die Tsten, bei denen das da beschriebens teht, gibt es bei mir so nicht…
Es gibt die 2 Knöpfe links und rechts mit den kleineren Tasten, unten gibt es keien Taste für Radio… (was aber in der Anleitugn steht)

Evtl. hat hier jemand auch das große Navi und weiß, ich das mir lästige TMC abschalten kann?

Danke VG

Ich kann Dir zwar mit dem Problem nicht helfen, habe aber mal eine Frage. Was macht denn das TMC während des CD-Betriebes? Warum ist es denn lästig?

Gruß
t.klebi

Weil es die CDs stoppt, um Staumeldungen etc durchzusagen, die ich aber auf der Strecke, die ich fahre nicht brauche.
Diese kann ich zwar in dem Moment dann wieder beenden, aber das Lied wurde trotzdem unterbrochen und ich hätte es gerne, dass die CDs ohne solche Unterbrechungen durchlaufen
Evtl. ist das nicht das TMC, was das macht und ich habe den Begriff verwechselt?
Auf jeden Fall meine ich das, dass die CDwiedergabe für Verkehrsdurchsagen etc gestoppt wird

Moin, ja Verkehrsdurchsage ist Richtig… müßte TA sein. TMC braucht dein Navi zum navigieren … Einstellung unter Setup möglich …

Super Danke

Wie komme ich an das Setup Menü ran, ich meine über welche Knöpfe oder gibt es direkt da einen, auf dem Setup steht?

Falls dies die freundliche Frauenstimme deines Navi macht, ist tatsächlich das TMC im Spiel.
Verkehrsdurchsagen kommen vom Radio. TIM oder Info dürften die richtigen Knöpfe sein.

Gruß
t.klebi

Moin, welches isses ???

siehst du hier - www.youtube.com/watch?v=hgMapeJoSio oder …

www.myturbodiesel.com/images/a5/nav/rns315.jpg

---- TRAFFIC ----- rechte Seite …

Genaugenommen weder noch

Das da ist es:
666kb.com/i/c8qrwk503dhq5ybgq.jpg

Und es ist das Radio (nicht die Navistimme) was unterbricht

Ich habe mich jetzt angemeldet, um Euch das Bild zu zeigen :wink:

Moin, schau mal nach Traffic in der BDA oder TA, das ist für den Verkehrshinweis. Ansonsten ???