hatte große Probleme mit meiner Wohnwagen-Versicherung (HUK) wegen Begleichung eines Hagelschadens. Möchte deshalb die Versicherung gerne wechseln.
Wer kann mir eine Versicherung empfehlen, die bei der Schadensregulierung fair ist? Wie teuer ist diese Versicherung (Haftpflicht + TK mit/ohne SB oder VK)?
hatte vor 2 Jahren auch einen Hagelschaden am WW, Versicherung HUK, haben den Schaden ( abzüglich Selbstebhalt ) nach Gutachten anstandslos überwiesen.
In wieweit kommst du mit den Leuten von der HUK nicht klar? Wenn die „Salamischeibentaktik“ anwenden ( zahlen erstmal einen Teil, den Rest wenn der Kunde meckert… ) dann richtig Dampf machen. Falls Du der Meinung bist, das der errechnete Betrag nicht aussreichend sein sollte, gehe zum WW - Händler deines Vertrauens und lasse einen Kostenvoranschlag machen, zur Not den Wagen wieder Instand setzten lassen, das müssen die auf jeden Fall übernehmen ( rechen dann direkt mit dem Händler ab, außer Aufwand dann nichts gewesen ).
Vorher war ich jahrelang bei der Provinzial, da war ich nicht so zufrieden ( teurer = ca. € 20,-- und unflexiebel ) [-(
Da wir den Wagen max. 2 x im Jahr nutzen, bietet die HUK als einzige eine Kurzzeitvollkasko an , jedoch mit € 500,-- SB, Preis für einen Monat ca. € 50,–, für 2 Monate ca. € 80,–, sonst ist der Wagen das ganze Jahr TK mit € 150,-- SB für gut € 113,-- pa., steht sonst nur auf seinem Platz.
Kannst höchsten mal bei Cosmos Direkt versuchen, da hat ein Bekannter seinen Wagen versichert, sollen auch sehr preiswert sein !
ich habe meine WW (Bürstner 530TK) aus historischen Gründen bei der Alten Leipziger(die ja nicht unbedingt zu den billigsten zählt) versichert, allerdings nur Haftpflicht und schließe jetzt, wie Sharan-Express auch beschrieben hat(HUK ist nicht die einzige, die das anbietet), pro Urlaub eine Vollkasko über Zeit ab. Für meinen letzten Urlaub hat mich diese VK-Versicherung für einen Monat 41,41€ gekosten. Es gibt dafür eine Formel, die sich nach dem Neuwert des Wohnwagens richtet (bei mir 14.500€). Wenn mann nur 2 oder 3 mal pro Jahr mit dem WW in Urlaub fährt rechnet sich das.
Wo kann man denn überall kurzzeitigenVollkasko bekommen :?:
Kennt jemand ein paar Versicherungen :?: Bin zur Zeit bei DEVK. Die sind schon recht günstig.(200Euro) Aber wenn man nur 2-3 mal pro Jahr fährt, kann man ja vielleicht noch was einsparen
Ich habe meinen momentan bei der Allianz versichert. Ist viel zu teuer. Ich werde meinen ab dem nächsten Versicherungsjahr bei der DEVK versichern. 1000.-€ SB bei VK und 150.-€ SB bei TK. Die wollen dann ca. 95.-€ für die Zeit von März bis Oktober. Ich habe Saisonkennzeichen.
wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, dann zahlst du bei der DEVK nur für die Zeit die dein Kennzeichen gilt.
Ich wollte meinen Wohnwagen, auch mit Saisonkennzeichen, ebenfalls bei der DEVK versichern (VK). Da wurde mir allerdings gesagt, dass es eine Versicherung für Wohnwagen nur gültig für das ganze Jahr gibt.
Hat sich bei denen was geändert oder verstehe ich was falsch?
vielleicht gilt die Teilkasko für das ganze Jahr. Die deckt ja vorwiegend den Dienstahl ab und würde über das ganze Jahr auch Sinn machen, da der Wohni ja auch vom Stellplatz gestohlen werden kann.
Genaueres kann ich Dir auch nicht sagen, ich habe kein Saisonkennzeichen. Da kann vielleicht jemand helfen, der eins hat, und mal in seinen Versicherungsbedingungen nachschauen
Also wir haben auch ein Saisonkennzeichen und ich hab mir mal die Versicheungsrechnung rausgesucht. Da steht: Ihr Jahresbeitrag beträgt anteilmäßig 65,57€ vom 01.03.2006 bis 01.03.2007 (Gothaer)
Bewegen dürfen wir den Wohnwagen nur in der angegeben Zeit. (03 - 10) Ich weiß zwar nicht wie es um den Diebstahl aussieht, da er im abgeschlossenen Carport steht, aber tritt nicht am eigenen Grundstück eh die Hausratverischerung in Kraft. Am Dauercampingplatz würde ich ihn nie ohne TK übers ganze Jahr stehen lassen, aber da ist die Versicherung schon vom Platzwart her wegen Feuer u.s.w. Pflicht. Die Frage mit VK hab ich mir für Urlaubsfahrten auch schon gestellt, aber mit Wohnwagen am Haken fährt man doch eh immer übervorsichtig.