Tieferlegung

Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte da noch ein paar mehr fragen zu der ganzen sache. Wollte mal fragen ob wir das nicht mal per Telefon machen könnten.Wenn ja dann schreibe mir mal bitte deine Nummer. Hier ist meine Adresse: OliverGieseweb (ät) web (punkt) de vielen Dank

Falls du deine nummer nicht rausgeben möchtest dann schicke mir mal bitte deine E-Mail Adresse dann schicke ich dir sonst meine Telefonnummer. Ich hätte da noch ein paar wichtige Fragen und bis Montag bleibt mir ja nicht mehr viel Zeit.
vielen Dank

Ich hab Dir vorhin schon eine eMail geschickt :wink:

Habe noch E-mail bekommen muss abwarten bis ich sie empfangen habe.
vielen Dank

Wäre nett wenn du mir bitte noch einmal eine E-Mail schicken könntest habe noch nichts empfangen. Vielen Dank

Damit das auch so bleibt, habe ich deine E-Mail-Adresse in #20 mal entschärft.

Ich hab eben gerade noch mal eine Mail losgejagt - hast Du mal überprüft, ob die eMail-Adresse korrekt ist (wegen 2x „web“). Alternativ kannst Du Dich auch hier anmelden und direkt die PN-Funktion nutzen…

Gruss,

Fabian

Hallo zusammen,

so wir haben jetzt die Federn von Eibach verbaut und sind voll zufrieden damit. Der Dicke ist jetzt doch einiges tiefer als vorher, aber so wie wir es wollen. Jetzt sind noch die original Räder drauf und der Fahrkomfort ist noch sehr gut. Ich hoffe das ich endlich mal die Reifen-preise für meine 17" Felgen bekomme. Dann werden diese noch verbaut und dann ist alles gut :slight_smile:

Also noch einen schönen Tag.

Grüße

Walde

Servus,

habe im Frühjahr einiges vor, wie Fahrwerk und Räder.
War kürzlich bei einem Tuner und fragte ihn was möglich wäre ?

Er schaute nach und fing an zu erzählen:

1.: Gewindefahrwerk von KW, Model Street Comfort aus Edelstahl ( soll noch ordentlichen Fahrkomfort bieten )
2.: Rad-Reifen kombination vorn 8,5 x 19 ET 40 mit 235/35/19
und hinten 9,5 x 19 ET 40 mit 265/30/19, alles ohne Spurplatten.

Preise: Fahrwerk 1200.- mit einbau und Räder je Felgentyp und Hersteller variabel 1500.- aufwärts :-).

Meine frage an Euch, was haltet Ihr von dieser mission.

Moin!

Als leidgeprüfter Gewindefahrwerk-Fahrer nehme ich mal zu Deinem Plan Stellung:

• Gewindefahrwerk: Ich war erst mal richtig erleichtert, dass Du kein Gewindefahrwerk von FK Automotive einbauen willst. Denn das Teil ist für die SGA einfach nicht gut. Von den KW Fahrwerken habe ich bisher nur Gutes gehört, damit machst Du sicherlich nichts falsch. Außerdem erwäge ich, meinen FK-Schrott auch mal durch ein KW Fahrwerk zu ersetzen 8)
  • Felgen / Reifen: DIe Felgen vorne mit den Dimensionen dürften ohne zu schleifen passen. Ich fahre 8.5x19 ET35 mit der gleichen Reifengröße und das ist schon grenzwertig. Zur Hinterachse habe ich keine Vergleichsdaten; allerdings tendieren bei mir die 8.5x19 ET19 mit 235/35R19 und 10mm Distanzscheiben pro Rad zum Schleifen an der Kotflügelkante bei voller Beladung und vollem Einfedern. Da mussten die Kotflügelkanten gebördelt werden. Daher würde ich die 9.5x19-Felge definitiv mal anprobieren beim Tuner.

Gruß,

Fabian