Tieferlegung beim Sharan 4motion TDI

Hallo liebe Leut, habe von diesem Forum erst kürzlich erfahren und bin begeistert. Habe schon einiges durchgeklickt, jedoch meine Frage bislang nicht beantwortet gesehen.

Trage mich mit dem Gedanken meinen Sharan 4motion TDI tierferzulegen. Bislang habe ich bei bekanntem Online-Versteigerer bei Angeboten immer gelesen „nicht für Allrad“.

Gibt es mit Allrad und Tieferlegung Probleme? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Achso, hätte ich fast vergessen. Habe als Sommerbereifung eine original Audi A8 Felge ( 8x17H2 ET48) mit 235/45er-Bereifung drauf.

Schon einmal vielen Dank

Bin nicht sicher aber ich meine bei H&R gibt es Federn für den Allrad

… ich würde meinen Allradhambra gerne ein bisschen höher haben! Damit das Stoppelfeld bei der Ballonbergung nicht so am Unterboden kratzt… Habe aber auch noch keine Lösung gefunden - vielleicht kannst Du mir Deine gewonnenen Zentimeter zur Verfügung stellen? :wink:

Gruß Michael

:cry: nicht eingeloggt gewesen…

Sorry!

Michael

beim Sharan kann man Schlechtwegefahrwerk bestellen, damit war er dann 20mm höher …

ob man sowas nachrüsten kann - bestimmt

@ente

Danke für den Hinweis - diesen Begriff höre ich zum ersten Mal.

Habe gerade gegoogelt, das einzige Ergebnis in der Kombination schlechtwegefahrwerk und alhambra führt übrigens auf die Seite

click.gif

:lol:

Schönen Tag!

Michael

Tieferlegungsfedern für Allrad gibt es z.B. bei Projektzwo.

Bei KW gibt es ein Gewindefahrwerk für den Allrad das ich auch selber verbaut habe.

Vorne gehts bis ca.60mm und hinten leider nur 40mm tiefer.

:vw:

Nein. Gibt es nicht. Von H&R geht nur das Gewindefahrwerk.

Ich selbst hab ProjektZwo drin.

Ist echt klasse von Euch. Habe gar nicht mit soooo viel Antworten gerechnet. Bin begeistert. Werde mal bei ProjektZwo nachschauen.

Habe dort gerade mal angerufen. Wollen 125 € für den Satz Federn haben. Da ich keine Ahnung habe, hier mal die Frage: Geht der Preis i.O.?

Der Preis geht nicht nur voll In Ordnung, das ist sogar ein richtiges Schnäppchen, regulär Kosten die Teile 275,- EUR

Hier der Link dazu: :click:

Habe auch die Federn von Projekt zwo drin…sind erste Sahne…

Außerdem gibt es die Federn in Landsberg als Dauersonderangebot…

Projektzwo legt übrigens auch höher…

Grüße bassl, der jetzt in den Schnee fährt

Dankeschön! eMail mit Anfrage ist gerade rausgegangen…

Kann mir jemand ungefähre Angaben zum Ein-/Umbaupreis machen?

Grüße Michael

Habe heute eine E-Mail an ProjektZwo gesandt. Wenn ich deren Federn verwenden kann, werden meine ja frei :smiley: .

Müsstes Dich dann erkundigen, ob sie Deinen Alhambra höher bringen als bisher. Bei meinem Sharan werde ich immer wieder gefragt, ob ich Radkastenfetischist sei :smiley: .

@Grüner Gerd: Deiner ist ja auch ein Highline :smiley:

Aber wenn Ballonfahrer kein Sportfahrwerk hat dann werden Autos gleich hoch dastehen

Bin gerade noch mal in die Garage gehüpft und habe mit dem Zollstock mittig der Radnabe gemessen.

Mein Sharan mißt vom Boden bis zum Kotflügel an der Vorderachse 72,5 cm und hinten 75 cm. Vielleicht reicht Dir dies ja?

Hab mich schon gewundert, wo der Name herkommt :smiley:

Hmmm…

Ich hatte doch neulich erst gemessen:

vorne 71,5 cm

hinten 74 cm

Uiiih, dass heisst ja, dass ich immer bergab fahre…

Ich warte mal die Antwort von Projektzwo ab - wenn das zu teuer werden sollte lege ich einfach ein paar Bierdeckel drunter :lol:

Schönen Abend noch!

Michael

Danke, wünsch ich Dir auch.