Tieferlegen war gestern!

Hallo!

Wir haben mal auf einem Treffen ein bisschen rumgesponnen, was man alles in die Familienkutsche einbauen könnte.

Seht selbst:

click.gif

Hi,

ist ja völlig abgefahren…

…ich hätte ganz gerne mal die „Lack-und-Leder-SM-Version“ gesehen… :smiley: :smiley: :smiley:

Gruß, Thomas

Wie geil… :mrgreen:

Zeitaufwand?

Weiss aber nicht ob sich das gut macht im Winter oder bei Regen.

=D> =D>

Zeitaufwand? 4Tage aber wenn es wärmer wird, brauche ich noch einen Tag für die Silikonfugen.

Jetzt hast Du wirklich ein fahrendes Wohnzimmer :slight_smile:

na da hätte ich schon eher die variante mit PVC gewählt incl. Laminat-optik!

aber um ehrlich zu sein gefällt mir das ganze überhaupt nicht! :?

aber da sind die geschmäcker gott sei dank verschieden!

ich hätte eher Spaß an einem normalen neuen Teppich…

mal sehen :smiley:

Sehr schön!

Ich hätte etwas Angst wg. der Feuchtigkeit, aber man könnte ja auch versiegeltes Parkett nehmen :wink:

Allerdings erscheint mir das Board „Alternative Kraftstoffe“ nicht optimal (wie wäre es mit SGAF Foren Übersicht -> SGAF -> Kunsthandwerk :lol: ).

Ich habe auch schon Laminat verlegt (im Haus) und finde es eine reife Leistung, die Radien an den Radkästen „auf 0“ auszukleiden. Kein Wunder, dass Du Dir blutige Finger geholt hast!

Grüße, Oliver

:ford:

Saubere Arbeit aber haben möchte ich das nicht, ich hab eh was gegen Laminat. Und dann noch im Auto ? Der sowieso schon nicht gerade leise Innenraum eines Vans wird dadurch mit Sicherheit nicht positiv beeinflusst.

Ich finde es auch eine reife Leistung und bin mal gespannt, was passiert, wenn sich das im Sommer ein wenig ausdehnt :wink:

Zum Ausdehnen hat das Laminat kaum Möglichkeiten, da es durch die Sitzhalterungen ja an mehreren Stellen fest verschraubt ist!

Psssst, Norbi, was hast du noch so an deinem Galaxy geschraubt ?

Totalumbau auf VW mit Allrad ? :oops: Korrigiere mal bitte dein User-Profil.

:EDIT:

Das ging aber schnell

Danke! =D> Schon geschehen!

Warscheinlich kein Problem. Liegt ja Trittschalldämmung drunter. :mrgreen:

Aber schön!! Sondermodell „Galaxy Bayrischer Wald“

Gruss

Galaxy-Toto

Hallo Hillbilly!

Laminat kann sich nicht ausdehnen, genauso wie sich eine Pressspannplatte nicht ausdehnen kann,

denn es ist eine „tote Materie“ und kein „lebendes Holz“, wie man so schön sagt!!

Nur eines würde mir in dem Wagen noch fehlen,

wo ist denn die Fussbodenheizung :-k :lol:

mfg.

Hallo alle miteinander. Das sich Laminat nicht ausdehnt, ist nicht wahr. Laminat verhält sich genau so, wie ein Parkettfußboden. Auch beim Verlegen von Laminatfußboden muß man die Abstände (mindestens Materialstärke) zu allen angrenzenden Bauteilen beachten, da es sonst zu Aufschiebungen kommen kann. Außerdem darf eine schwimmende Konstruktion nicht einfach irgendwo verschraubt werden. Auch das kann negative Auswirkungen haben. Mag zwar sein, daß es bei diesen Kleinstflächen nicht dazu führt, aber das wird die Zeit schon zeigen.

Hallo VAN-FANS,

handwerklich finde ich die Verlegung des Laminats im Auto schon gut, allerdings eher unpraktisch.

Mal abgesehen davon, das das Material sehr glatt ist mit den daraus folgenden Problemen, verkratzt

es recht flott wenn es mit Wander/Straßenschuhen betreten wird. Matten auf Laminat dürften auch

rutschen, es sei denn man tackert/schraubt sie fest. Für staubempfindliche Menschen ist Laminat

eher ungünstig. Ich persönlich bleibe (auf dem) beim Teppich und verlege meist als Fußmatten

und Kofferaumauskleidung passende günstige Teppichreste. Die kann man, wenn sie gammeln einfach wegwerfen.

hut ab,

super leistung und egal wie sch… das ausdensieht. dah haste echt was eigenes.

hätte da noch ein tipi für dich. es würde gut ein blumenkasten auf der hinteren stoßstange passen :-k .

jetzt noch zu den profs. lami geht wie sau, mehr als eine brettstärke. getesten wird das bei wohnungstemp und nicht bei 50zig grad im auto. uns hat es im wintergarten „erste etage,volle sonne“ sogar schon nen klinker von der wand gedrückt.

bits dennnnnnn

Könnte man ja fast für einen Aprilscherz halten - jemand, der sein Auto mit Parkettboden versieht! :D/

Aber die Photos nur für nen Aprilscherz, das wäre doch SEHR viel Aufwand!

Jetzt fehlt nur noch ein Klapp-/Falt-/Schiebedach - und fertig ist der fahrende Tanzsalon!

:-({|= :dance1: :-({|=

Tag auch,

sieht aus wie ein Wohnzimmer auf Rädern, fehlt nur noch eine Grünpflanze in einem passenden Terrakottakübel :lol: :lol: :lol: :lol:

Von M*** (G*****) bekomme ich auf Grund einer verlorenen Wette noch Blumenkästen mit Saugnäpfen für die Fenster! :lol: