Thule Tragstäbe 118cm

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dachträger um in Zukunft (vor allem Kinder-) Fahrräder zu transportieren. Da ich dafür nicht quer durch die Republik fahren möchte, bin ich auf ein Thule Set gestoßen.
Die Füße (757) passen auf jeden Fall zum Sharan allerdings sind es nur die 118cm Schienen. Laut Thule sind die 127cm Wingbars die richtigen. Weiß jemand ob es auch mit 118cm Stäben passt?
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Ich hab das Internet durchforstet und herausgefunden, dass die 118cm Stäbe wohl ein kleines Stück zu kurz sind.
Frage ist also beantwortet, wollte es nur für Suchende noch einmal niederschreiben.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich auch bestätigen.

Also beim SHARAN II haben die alten Thule 969100 WingBar 969 Dachtraverse Rapid System, 127 cm gepasst!

Hier zur Kontrolle die Neumodelle:
Dachträgersysteme | Thule

Ist aber auch für die neuern SHARAN Modelle die längere 127 cm Dachtraverse jeweils!

Das hatte ich auf der Thule-Seite auch gesehen. Hätte ja sein können, dass das eine Empfehlung ist und anders auch geht, aber scheinbar sind die 118 tatsächlich das Quäntchen zu kurz.
Vielen Dank für deine Rückmeldung

Thule baut halt recht proprietär , da passt meist nichts anderes.

Was längeres meist auch nicht , weil die Aufnahmen nur an den äußeren paar cm sind .

Und dann gibt’s da afaik noch was in der StVZO mit Fahrzeugumrissen . Längere Stangen gehen von daher dann auch nicht so wirklich.