Thermomatten

Grüß euch

Nachdem ich so wie viele auf den Camping light vulgo Vanlife Zug springe, wollte ich fragen, ob es ein Thermomatten Set für die Fenster für meinen 2004rer Sharan 7m gibt, oder ob ich mir was basteln muss.

lg schönen Sonntag Matthias

Hallo Matthias,
ich habe gebastelt und es ist richtig gut geworden.
Zuerst günstig so alubeschichteten Scheibenschutz holen, genau jeweilige Seitenscheibe daraus schneiden und dann schwarzes „Erdbeerbeetflies“ als Rückseite zurechtschneiden. Aus dem gleichen Material eine Einfassung machen und zusammennähen. Als letztes etwa 4-6 Laschen ringsrum annähen und darin jeweils einen kleinen Magneten.
Du positionierst das Teil innen an die Scheibe und ringsrum macht es „klick“ und fertig. Als besonderer Effekt, wenn Du zB die Teile Fahrertür und Beifahrertür tauschst, hast Du einmal Sonnenschutz und einmal perfekten schwarzen Sichtschutz. Die Leute gehen in der Dämmerung am Auto vorbei und keiner kommt auf die Idee, dass jemand drin schläft.
vG

1 „Gefällt mir“

Hallo,
kleinen Nachtrag:
Wahlplakate eignen sich hervorragend um dem Sichtschutz bei Bedarf innere Stabilität zB für die hinteren Seitenscheiben zu geben.
vG

Interessant. Welche Partei ist dafür am besten geeignet?

Gruß

Das kommt ein bisschen darauf an, ob Du lachen oder weinen willst! :smiley:

Hallo,
wozu die Wahlwerbung sonst noch gut ist, wenn zB die Affenschwänze in den Keller umziehen müssen



Mal sehen, was draus wird
vG

Vielen Danke erstmal für die Antworten. Ich habe gelesen, das eine gewissen Vanessa (Ich denke Vanessa Camping) sowas früher in fertig mal hatte für den 7m SHaran aber früher is halt früher… Ich werde noch ein bisschen suchen, sonst muss i eh den Bastel Wastel spielen, was ich ja verweiden wollte :joy:

Vielleicht das:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Danke dir für den Link :grinning:

Suchbegriff war: Thermomatten Sharan

Hallo Matthias,
die gekauften beruhen meist auf dem Prinzip Saugnapf zur Befestigung. Und meine Erfahrungen mit den Saugnäpfen sind ernüchternd. Du wirst eine Menge Geld ausgeben und hinterher doch anfangen mit Basteln zur Nachbesserung.
vG