#15
Nun muss ich euch mal allen Recht geben, zu eurer Meinung
Ich muss/darf/kann jedes Jahr an die 3 - 4 Anhänger neu Verkabeln, sowohl LKW u. PKW.
Mein „Tester“ hat ein Netzteil eingebaut und wird von der 220 V Steckdose versorgt, umschaltbar 12 V auf 24 V.
Ebenso hab ich einen „Tester“ für die AHK/LKW-Steckdose am PKW 12 V die man auf 24 V umschalten kann, um auch die Steckdose zu prüfen.
Erleichterung, … liegt der Fehler am Zufahrzeug oder am Anhänger!
Der Bau der Geräte war eine Winterbeschäftigung und aus Teile (LED, Gehäuse, Kabel, Stecker, u.s.w.) die sowieso in der Kellerwerkstatt vorhanden waren.
Multimeter liegen bei mir einige rum, jedoch schneller geht es mit diesen Geräte.
Würde ich es nur für meine Anhänger brauchen, hätte ich sie sehr warscheinlich, auch nicht gebaut.
Zeit hatte ich, ebenso das Material, also war der Kostenfaktor kein Thema.
Nette Grüße