Tempomat und Türgriffe

Geschrieben von Klaus am 31. Juli 2002 14:18:29:

Hallo Van-Fans, ich fahre einen Galaxy 1,9 TDI 85 Kw Bj 03´2001. Kann man bei diesem Fahrzeug den Tempomat ebenso einfach nachrüsten wie Herr Pantoulier das auf seiner Homepage beschrieben hatte? (Einfach den Lenkschalter mit GRA-Bedienteil gegen das Original austauschen und ein Kabel anschließen -schon fertig; da alles vorbereitet ist) Weiß jemand darüber etwas?
Als zweites habe ich noch eine Frage zu den Türgriffen der Kuststoffbezug blättert immer ab hat da jemand eine Lösung?

#1

Geschrieben von mavo am 31. Juli 2002 14:38:59:

Als Antwort auf: Tempomat und Türgriffe geschrieben von Klaus am 31. Juli 2002 14:18:29:

>Hallo Van-Fans, ich fahre einen Galaxy 1,9 TDI 85 Kw Bj 03´2001. Kann man bei diesem Fahrzeug den Tempomat ebenso einfach nachrüsten wie Herr Pantoulier das auf seiner Homepage beschrieben hatte? (Einfach den Lenkschalter mit GRA-Bedienteil gegen das Original austauschen und ein Kabel anschließen -schon fertig; da alles vorbereitet ist) Weiß jemand darüber etwas?

Also so einfach wie beim alten Modell geht es leider nicht …
Über meine Erfahrungen beim GRA Einbau habe ich etwas auf meine Homepage geschrieben.

>Als zweites habe ich noch eine Frage zu den Türgriffen der Kuststoffbezug blättert immer ab hat da jemand eine Lösung?

Das ist ein bekannter Fehler bei den Modelljahren 2000/2001.
Versuche beim Händler einen Umtausch auf Kulanz !
Beim MJ. 02 und 03 tritt der Fehler offensichtlich nicht mehr auf.

#2

Geschrieben von Uwe2 am 01. August 2002 06:35:50:

Als Antwort auf: Re: Tempomat und Türgriffe geschrieben von mavo am 31. Juli 2002 14:38:59:

Hallo Mavo,

>>Als zweites habe ich noch eine Frage zu den Türgriffen der Kuststoffbezug blättert immer ab hat da jemand eine Lösung?
>Das ist ein bekannter Fehler bei den Modelljahren 2000/2001.
>Versuche beim Händler einen Umtausch auf Kulanz !
>Beim MJ. 02 und 03 tritt der Fehler offensichtlich nicht mehr auf.

Bei meinem blättern auch die Türgriffe und ich habe ein MJ2002. Wann die Umstellung gemacht wurde weis ich nicht. Hat übrigens schon jemand die Dinger nach der Garantie getauscht und wieviel hat davon VW übernommen?

Gruß Uwe

#3

Geschrieben von max aus österreich am 01. August 2002 07:10:52:

Als Antwort auf: Re: Tempomat und Türgriffe geschrieben von Uwe2 am 01. August 2002 06:35:50:

Bei meinem Alhambra (08/2000) wurde vorne beide Griffe schon 2x getauscht, beide Male mit 100% Kulanz. Die jetzt drauf sind dürften ein anderes Material sein und scheinen auch zu halten.

Grüsse Max

#4

Geschrieben von Andreas P. am 01. August 2002 12:08:39:

Als Antwort auf: Re: Tempomat und Türgriffe geschrieben von max aus österreich am 01. August 2002 07:10:52:

>Bei meinem Alhambra (08/2000) wurde vorne beide Griffe schon 2x getauscht, beide Male mit 100% Kulanz. Die jetzt drauf sind dürften ein anderes Material sein und scheinen auch zu halten.
>
>Grüsse Max

Hallo zusammen,
bei mir blättert es auch lustig ab. 100%, ist ja ein Ding !. Habe meinen Sharan seit gestern in der Werkstatt wegen Leistungsverlust und Marder. Habe auch gleich gesagt dass die Türgriffe ausgewechselt werden sollen. 70% Kulanz. Habe mich auch gleich wegen der neuen Griffe erkundigt, die ja nicht mehr abblättern sollen, da hat der „Kundendienstmeister“ gesagt, sie können nur die alten Griffe auf Kulanz einbauen. Ist schon ein Ding, wenn man bedenkt, dass der Schrott von VW eingebaut wurde und absehbar ist, das die ausgetauschten Griffe wieder abblättern. Dass Spielchen wird dann wohl so weiter gehen bis die Kulanzzeit beendet ist und man dann die besseren Griffe selber kauft.
Bin jetzt mal gespannt ob der LMM defekt ist (auch nur 70% Kulanz). Werde aber dann an VW schreiben. Kann ja wohl nicht angehen, dass nach 32.000 der LMM kaputt ist und man dann noch selber zuzahlen muß bei so einem teuren Auto.
Gruß Andreas P. Sharan TDI/90/00/11/FB

#5

Geschrieben von max aus österreich am 02. August 2002 08:35:44:

Als Antwort auf: Re: Tempomat und Türgriffe geschrieben von Andreas P. am 01. August 2002 12:08:39:

Hallo,

meine erste Garnitur wurde innerhalb der Garantiezeit gewechselt. Die zweite habe ich innerhalb des ersten Jahres der gewechselten Garnitur tauschen lassen - ich bestand auf Garantie, weil kein Teil ein ganzes Jahr gehalten hat. Wird in Österreich normalerweise auch anerkannt.

Grüsse Max