Tempomat GRA- Probleme

Bei allen Geschwindigkeiten, meist bergauf, jedoch auch bergab 1x schaltet sich beim Alhambra 4 Motion im Tempomatdauerbetrieb völlig unberechenbar volle Beschleunigung ein. Ausstattung - Multifunktionslenkrad - 115 PS, Doppelclimatronic usw. Auslesen Fehlerspeicher ergab keine Fehlerquelle. Ist extrem verunsichernd wenn bei (vorher Sharan) und Dauertempomatnutzung unkontrolliert in jeder Situation das Fahrzeug beschleunigt. Hat jemand von Euch solch einen Fehler auch gehabt - bzw. was dagegen getan? ( Evtl. Taste MFLenkrad- defekt/ Realais oder kann das mit der PD- Abstimmung und der GRA- Einstellung(Werte?) was zu tun haben - ab Werk eingebauter Fehler?)- War von einem Seathändler mal gleich die Vermutung die ich persönlich nicht teile.

#1

>Bei allen Geschwindigkeiten, meist bergauf, jedoch auch bergab 1x schaltet sich beim Alhambra 4 Motion im Tempomatdauerbetrieb völlig unberechenbar volle Beschleunigung ein. Ausstattung - Multifunktionslenkrad - 115 PS, Doppelclimatronic usw. Auslesen Fehlerspeicher ergab keine Fehlerquelle. Ist extrem verunsichernd wenn bei (vorher Sharan) und Dauertempomatnutzung unkontrolliert in jeder Situation das Fahrzeug beschleunigt. Hat jemand von Euch solch einen Fehler auch gehabt - bzw. was dagegen getan? ( Evtl. Taste MFLenkrad- defekt/ Realais oder kann das mit der PD- Abstimmung und der GRA- Einstellung(Werte?) was zu tun haben - ab Werk eingebauter Fehler?)- War von einem Seathändler mal gleich die Vermutung die ich persönlich nicht teile.
>
Hast Du zufälligerweise ein Automatikgetriebe?

#2

>>Bei allen Geschwindigkeiten, meist bergauf, jedoch auch bergab 1x schaltet sich beim Alhambra 4 Motion im Tempomatdauerbetrieb völlig unberechenbar volle Beschleunigung ein. Ausstattung - Multifunktionslenkrad - 115 PS, 6 Gang, Doppelclimatronic usw. Auslesen Fehlerspeicher ergab keine Fehlerquelle. Ist extrem verunsichernd wenn bei (vorher Sharan) und Dauertempomatnutzung unkontrolliert in jeder Situation das Fahrzeug beschleunigt. Hat jemand von Euch solch einen Fehler auch gehabt - bzw. was dagegen getan? ( Evtl. Taste MFLenkrad- defekt/ Realais oder kann das mit der PD- Abstimmung und der GRA- Einstellung(Werte?) was zu tun haben - ab Werk eingebauter Fehler?)- War von einem Seathändler mal gleich die Vermutung die ich persönlich nicht teile.
>>
>Hast Du zufälligerweise ein Automatikgetriebe? +++ nein 6 Gang Schalter +++