Tempomat aktivieren

#15

Mess Wert Blöcke.

Dort kann man z.B. Werte sehen die dir zeigen ob ein Schalter am Pedal gedrückt ist oder nicht usw.

#16

#12Guten Morgen, die Anzeige Drehzahlmesser geht.Gruss Dieter

#17

#15Dann muss ich wohl ein Termin beim freundlichen machen.

#18

#16: Wenn dann müsste der Tacho nicht gehen.
Die Motor Drehzahl weiß das MSG sowieso, es steuert ja auch die PD Elemente an und hat einen Nockenwellen- und Kurbelwellen Sensor.

#19

Der Tacho geht auch.

#20

Dann tippe ich auf den Kupplungsschalter.
Frank hat Recht: Fehlerspeicher und MWBs würden helfen!
Vielleicht ist ja ein Mitglied mit VAG Com in Deiner Nähe?

#21

#20 Keine Ahnung ob in meiner Nähe einer ist.

#22

#21
www.sgaf.de/memberlist/next

#23

Danke für die Info

#24

Hallo gibt es Bilder zum Kupplungspedalausbau hier im Forum? Ich finde nichts.Glaube mein Pedal steht nicht richtig zum Schalter.

#25

Stell mal ein Bild davon ein !

Gruß Frank

#26

So hier das Bild von Ihm !

Was mich etwas stört ( oder bisher nicht gesehen ) ist dieses Plastikteil Weiß / Rot. Was soll das da?

Hier mal nach suchen im SGAF ein anderes Bild

Dort ist das nicht !

Gruß Frank

#27

Das ist eine Wago-Klemme für die Elektroinstallation und hat an der Stelle sicher nichts verloren.
Da hat jemand einen defekten Kupplungsschalter zurechtrepariert.
Meine Empfehlung:
Klemme weg und Schalter tauschen. Dann sollte das wieder funktionieren.

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#28

Wusste ich doch . Wollte nur sicherheit haben.

#29

#28 Die Klemme habe ich dahin gemacht zum probieren.Mit der Klemme arbeitet der Tempomat ohne klemme kommt das Pedal nicht an den Schalter.

#30

Ich denke das Pedal ist nicht richtig eingebaut.Ich brauche ein vergleichsfoto.

#31

Ich denke das Pedal ist nicht richtig eingebaut.Ich brauche ein vergleichsfoto.Das runde Teil auf der Pedale muss den Schalter betätigen oder?

#32

Das Runde Teil ist der Anschlagpuffer der am Blech anliegt.
Der Schalter hat normalerweise eine Rastung. Wenn er funktioniert mit der angebrachten Klemme solltest du mal versuchen bei gedrücktem Pedal den Schalter (Stab) herauszuziehen.

Warum sollte das Kupplungspedal plötzlich falsch eingebaut sein? Das wurde doch nicht bewegt und vorher hat es ja auch funktioniert.

#33

Und das du diese teil da eingebaut hast ,hättest du uns schon früher sagen können.

Mache folgendes.

Schalter um 90 Grad drehen. Dann kannst du ihn aus der Halterung nehmen.

Stift vom Schalter ganz rausziehen.

Pedal vom w. Mann treten lassen und den Schalter gleichzeitig einsetzten.

Wenn er verriegelt ist Pedal loslassen. Dann stellt sich der Schalter ein.

Gruß Frank

#34

#32Das Runde Teil kommt nirgends dran , habe bei einem anderen Sharan nachgeschaut keine Ahnung wofür das da ist.