Hallo ich bin neu im Forum und möchte fragen wer im Erftkreis mein Tempomat nach Kupplungserneuerung wieder zum leben bringen kann .Grüsse aus Buir
Da wird ein Schalter evt verstellt sein . Teste folgendes wenn die Straße leer
ist .
Temp am Schalter auf ein .
Fahren und dann mal das Kupplungspedal mit dem Fuß anheben.
Läuft dann der Tempomat?
#1 HATTE AUCH DAS MOTORSTEUERGERÄT ABGESTECKT
Daran sollte es aber denke ich nicht liegen !
Teste mal die Pedale
#3ok probiere es heute Abend mal aus melde mich dann noch mal.Das Pedal kommt aber bis zum Anschlag zurück.Aber werde es ausprobieren.Danke
#4 Ich habe da noch ein Anliegen und zwar komfortöffen wie bei meinem alten Sharan Baujahr 97 ist das auch möglich bei meinem jetzigen habe den erst seit Februar.16 und der hat kein Schloss für den Schlüssel auf der Fahrerseite.Gruss
Komfortöffnen geht (sofern aktiviert) auch über die Fernbedienung.
Dazu den Öffnen-Knopf länger als 5 Sekunden drücken.
Lediglich Komfortschließen geht nicht über FB
#6 ich glaube ist nicht aktiviert probiere heute Abend mal danke für die Antwort.
Wieso ist in der Fahrertür kein Schloss? Fahrertür und Heckklappe hatten immer eins, nur Beifahrerseite ist irgendwann mal weg gefallen.
Gruß Uwe
#8Hallo es ist kein Schloss da sieht aus wie auf der beifahrerseite
#3 hat leider nicht funktioniert muss bestimmt freigeschaltet werden kann das leider nicht.
#6 hat nicht geklappt.
Wieso freischalten?
Beim Kupplungswechsel wurde ja das MSG nicht neu codiert. Das müsste alles noch gehen.
Alter Spruch eines ehemaligen Forenmitglieds: „Die meisten Fehler werden eingebaut!“
Mein Tipp: Drehzahlgeber am Getriebe defekt (Kabel abgerissen?) oder Schalter am Kupplungspedal defekt oder falsch justiert.
Dann funktioniert die GRA nicht mehr.
Jap
Aber ohne Fehlerspeicher bzw MWB kommen wir hier nicht weiter.
#13Was heist MWB
Mess Wert Blöcke.
Dort kann man z.B. Werte sehen die dir zeigen ob ein Schalter am Pedal gedrückt ist oder nicht usw.
#12Guten Morgen, die Anzeige Drehzahlmesser geht.Gruss Dieter
#15Dann muss ich wohl ein Termin beim freundlichen machen.
#16: Wenn dann müsste der Tacho nicht gehen.
Die Motor Drehzahl weiß das MSG sowieso, es steuert ja auch die PD Elemente an und hat einen Nockenwellen- und Kurbelwellen Sensor.
Der Tacho geht auch.