Temperaturanzeige

Bei meinem Sharan CL 85 KW Benziner Erstz. 01.96,

schlägt die Temperaturanzeige nicht mehr aus. Liege ich richtig wenn ich auf den Temperaturfühler tippe ? Zwei Stück habe ich ausfindig gemacht. Welcher der beiden Fühler ist zuständig für die Anzeige? Sind die vertauschbar?

Herzlichen Dank für eure Tipps.

Gruss Gerd

#1

solte der schwarz/ gelbe sein( vorderer am wasserstutzen)357 919 501 A ( 4 Polig )

mfg wolly

#2

Ich war beim „Freundlichen“ und wollte mir den von dir beschriebenen Temp.-Geber holen. Da solle anscheinend einen Ersatz geben mit der Nr.: 6U0-919-501-B Wenn ich aber diesen Geber einbaue, ändert sich nichts an meinem Anzeige. Hab ich nun den richtigen Geber erhalten, oder hab ich evt. noch einen anderen Fehler?

#3

dann vermute ich das dein thermostat im eimer ist und offen bleibt!!!

ist aber als ferndiagnose schwer zu sagen!!!

schau mal ob der untere und ober wasserschlauch zum Kühlernach kurzer fahrt( ca 5 min) warm sind.

und wird deine heizung nicht richtig warm???

mfg wolly