Temperaturanzeige, brauche dringend Hilfe

Hallo,

hatte diesen Beitrag schon im Antriebs-Forun, aber leider keine Antwort bisher.

habe folgendes Problem:

seit kurzem schwankt meine Temperaturanzeige und zwar geht sie entsprechend Erwärmung des Kühlwasser bein Fahren erst mal auf 90 °C (so wie immer sonst auch) aber nach einiger Zeit fallt die Temperauranzeige ab und schwankt und ist auch manchmal wieder auf 90 °C.

habe daraufhinmal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes gefunden:

VAG-COM Version: Auto-Intern 303.2

Steuergerät-Teilenummer: 06A 906 032 AH

Bauteil und/oder Version: 1.8l R4/5VT HS MG 3464

Codierung: 00001

Werkstattcode: WSC 00000

1 Fehlercodes gefunden:

16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität

P0134 - 35-00 - -

Meine Fragen:

Hat dieser Fehler mit den Schwankungen der Temperaturanzeige zu tun oder woher kann sonst die schwankende Anzeige kommen?

Ist nur die Anzeige gestört oder könnte ich weitere Probleme bekommen und muss doch noch zum Freundlichen, da ich nächste Woche in einen längeren Auslandsurlaub mit dem Sharan fahren will ?

Danke und Gruß

Thomas

kann mir denn keiner helfen ?

Hallo,

vielleicht hat keiner eine Lösung für dein Problem??

Ich habe auch keine Lösung!!

Ich denke, Du sollest mit dem Fehlerprotokoll den Freundlichen aufsuchen. Wahrscheinlich ist es nur die Anzeige, aber man weiss ja nie.

würde ich auch mal sagen, besser ist das.

Warum Passieren solche Dinge Euch denn eigentlich immer genau kurz bevor man eine längere Fahrt antreten will.

Ich habe immer das Pech, ich fahr mit gutem Gewissen einfach los in den Urlaub und dann bleibt die Kiste nach 200 Km stehen.

Ihr könnt wenigstens noch sagen, na bleib ich mal lieber zuhause ?? oder fahre ich doch ?? Risiko. Ich werde immer in Sicherheit gewogen und dann verreckt das Steuergerät, oder die Bremsen, oder Spurstange.

Grüße

marc

auch wenn mir keiner helfen kann, trotzdem Danke für die Meldungen.

War heute beim Freundlichen, der hat mir gesagt, dass die Meldung was mit der Lambda-Sonde zu tun hat und die Schwankungen der Temperaturanzeige auch nur der Temp.-Sensor sein kann, hab also einen Termin gemacht.

Gruß Tomas