Temparatursensor für Zuheizer

Geschrieben von Gunter am 18. April 2001 19:22:07
Hallo, wer kann mir sagen wo der Temparaturschalter (+5 C)bei Sharan versteckt ist? Mir ist die Kiste bei 7 Grad noch zu kalt.
Danke im voraus Gunter

#1

Geschrieben von uli am 18. April 2001 21:43:24
Hallo, wer kann mir sagen wo der Temparaturschalter (+5 C)bei Sharan versteckt ist? Mir ist die Kiste bei 7 Grad noch zu kalt.
Vorn links im Wasserkasten, durch das Wischergestänge verdeckt.
Danke im voraus Gunter
Uli.

#2

Geschrieben von hans am 19. April 2001 07:38:11
Hallo, wer kann mir sagen wo der Temparaturschalter (+5 C)bei Sharan versteckt ist? Mir ist die Kiste bei 7 Grad noch zu kalt.
Vorn links im Wasserkasten, durch das Wischergestänge verdeckt.
Danke im voraus Gunter
Uli.
siehe ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.pantoulier.de
ß hans

#3

Geschrieben von Jockl am 19. April 2001 11:58:34
Wenn du die manuelle Klima hast, dann sitzt er unterm Wasserkasten, wie bei Pantoulier.de beschrieben. Hast du eine Climatronic, bekommt der Zuheizer die Temperatur vom Außentemperatursensor der Klimatronic mitgeteilt (unten links im Grill). Ich hab allerdings keine Ahnung, wie man dann den Zuheizer überlisten könnte…und wäre auch für Anregungen dankbar!
Grüße, J.
Hallo, wer kann mir sagen wo der Temparaturschalter (+5 C)bei Sharan versteckt ist? Mir ist die Kiste bei 7 Grad noch zu kalt.
Danke im voraus Gunter

#4

Geschrieben von sebastian am 19. April 2001 21:32:34
Wenn du die manuelle Klima hast, dann sitzt er unterm Wasserkasten, wie bei Pantoulier.de beschrieben. Hast du eine Climatronic, bekommt der Zuheizer die Temperatur vom Außentemperatursensor der Klimatronic mitgeteilt (unten links im Grill). Ich hab allerdings keine Ahnung, wie man dann den Zuheizer überlisten könnte…und wäre auch für Anregungen dankbar!
Grüße, J.
Hallo, wer kann mir sagen wo der Temparaturschalter (+5 C)bei Sharan versteckt ist? Mir ist die Kiste bei 7 Grad noch zu kalt.
Danke im voraus Gunter
Hallo Bastler.Der 5° Schalter ist auch bei Climatronik verbaut.Glaubt es mir ganz eifach.Oberen Motorschutz ausbauen 3 M6 Schrauben.Stecker vom Tempgeber abziehen.Sitzt links(Fahrtrichtung)beim Wischergestänge.Normale 15 A Sicherung
ein bischen zusammenbiegen und einstecken.Steckergehäuse mit Kabelbinder fixieren.Nun ist der Zuheizer gebrückt läuft dann immer bis zu einer Kühlwassertemperatur von 85 C.Man kann nun noch einen Aus und Einschalter eibauen.Am Sicherungskasten wird die Spannungsversorgung für den 5° Schalter durchgetrennt und über einen Schalter geführt.ZB Orginal Schalter für Fahrgastraumheizung.Wenn man noch Platz in der Schalterleiste hat.Jetzt kann man den Zuheizer Ein und Ausschalten.Wird so auf Garantie Von VW Werkstätten bei der Beanstandung Zuheizer qualmt im Kurzstreckenbetrieb oder ist verkokt gemacht.Schon mehrmals Thema hier gewesen.
Mfg. Sebastian

#5

Geschrieben von Gunter am 20. April 2001 18:20:17
Hallo, wer kann mir sagen wo der Temparaturschalter (+5 C)bei Sharan versteckt ist? Mir ist die Kiste bei 7 Grad noch zu kalt.
Vorn links im Wasserkasten, durch das Wischergestänge verdeckt.
Danke im voraus Gunter
Uli.
siehe ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.pantoulier.de
ß hans
Danke für den guten Tipp. Habe Schalter bereits eingebaut
Gunter

#6

Geschrieben von Sebastian am 12. Oktober 2001 21:05:31
Wenn du die manuelle Klima hast, dann sitzt er unterm Wasserkasten, wie bei Pantoulier.de beschrieben. Hast du eine Climatronic, bekommt der Zuheizer die Temperatur vom Außentemperatursensor der Klimatronic mitgeteilt (unten links im Grill). Ich hab allerdings keine Ahnung, wie man dann den Zuheizer überlisten könnte…und wäre auch für Anregungen dankbar!
Grüße, J.
Hallo, wer kann mir sagen wo der Temparaturschalter (+5 C)bei Sharan versteckt ist? Mir ist die Kiste bei 7 Grad noch zu kalt.
Danke im voraus Gunter
Hallo Bastler.Der 5° Schalter ist auch bei Climatronik verbaut.Glaubt es mir ganz eifach.Oberen Motorschutz ausbauen 3 M6 Schrauben.Stecker vom Tempgeber abziehen.Sitzt links(Fahrtrichtung)beim Wischergestänge.Eine 15A Minifuse Sicherung
ein bischen zusammenbiegen und einstecken.Steckergehäuse mit Kabelbinder fixieren.Nun ist der Zuheizer gebrückt läuft dann immer bis zu einer Kühlwassertemperatur von 85 C.Man kann nun noch einen Aus und Einschalter eibauen.Am Sicherungskasten wird die Spannungsversorgung für den 5° Schalter durchgetrennt und über einen Schalter geführt.ZB Orginal Schalter für Fahrgastraumheizung.Wenn man noch Platz in der Schalterleiste hat.Jetzt kann man den Zuheizer Ein und Ausschalten.Wird so auf Garantie Von VW Werkstätten bei der Beanstandung Zuheizer qualmt im Kurzstreckenbetrieb oder ist verkokt gemacht.Schon mehrmals Thema hier gewesen.
Mfg. Sebastian