Telefonfreisprechen f. S45

Hallo zusammen,

habe in meinem Shari ´02 eine Anlage von VW (Cullmann) für ein S$% von Siemens. Da ich nun auf das S65 umgestiegendurfte überlege ich wie ich am günstigsten freisprechen kann, wenn möglich mit den optionen einer richtigen Anlage.

Siche gibt es Bluetooth und so kenn mich aber nicht aus und wenn man fragt bekommt man sehr unterschiedliche aussagen.

Wäre denn auch die Möglichkeit denkbar das man den Stecker der alten durch den Stecker des neuen Handys ersetzt in dem man Kabel mit Kabel verbindet? Sicher müsste man dann wissen ob die Farben und Kabelbelgungen gleich geblieben sind, sicher ertwas fummelei aber es wäre eine richtige Halterung. Die Halterung des 45er könnte man sicher auch so friesieren das das neue hält.

Macht das Sinn, oder kann mir jemand eine wirklich sinnvolle Lösung nennen die nicht soviel kostet?

Gruß Matthias

Hallo habe gestern wohl etwas schlecht geschrieben, da ich dringend weg musste, denke aber es ist doch einigermaßen verständlich. Der titel war auch falsch ich suche eine Lösung für das S65, vieleicht hat ja TomB eine Idee für mich

Gruß Matthias

Hallo,

war die Cullmann-Anlage direkt ab Werk drin, oder hat Dein „freundlicher“ diese nachgerüstet?

Wenn die Anlage nachgerüstet wurde kannst Du normalerweise den Gerätehalter entsprechend des Modells wechseln.

Bei den Anlagen die ab Werk drin sind geht das laut Aussage eines befreundeten Händlers wohl nicht.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

MfG

Mark

Hallo,

war die Cullmann-Anlage direkt ab Werk drin, oder hat Dein „freundlicher“ diese nachgerüstet?

Wenn die Anlage nachgerüstet wurde kannst Du normalerweise den Gerätehalter entsprechend des Modells wechseln.

Bei den Anlagen die ab Werk drin sind geht das laut Aussage eines befreundeten Händlers wohl nicht.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

MfG

Mark

Die Anlage war drin, da ich den Wagen in WOB abgeholt habe. Hatte dies noch als Bonbon damals dem Verkäufer aus den Rippen geleiert. Nach Aussage von einem Händler von Car-Kits hängt die Fa. Cullmann immer etwas hinterher mit den Austauschmodulen bzw. müsste man immer Angst haben ob es die Fa. noch gibt da sie wohl schon mehrere Insolvenzanträge gestellt haben soll, die dann immer wieder abgewendet werden konnten. Wie geagt dies die Info von einem freien Händler der nicht sehr Symphatisch als Verkäufer rüber kam.

Danke dir aber Gruß

Matthias

Evt. gibt es doch die Möglichkeit der Umrüstung, hast Du die genaue Bezeichnung Deiner FSE zur Hand, denn bei der Variocom sollte ein Wechsel des Gerätehalters ohne Probleme machbar sein.

MfG

Mark

In der Schale steht nur Cullmann Siemens und dann folgende Nummer 004538011 und die Geräte für sie gedacht ist MT50 / S45 C45 etc.

Gruß Matthias

So, habe mal bei Cullmann nachgefragt, diese haben die Anfrage dann an Votex weitergegeben hier nun die Antwort.

Es befindet sich ein Adapterset für das Siemens S65 in der Entwicklung, der Adapter wird - vorbehaltlich der pünktlichen Freigabe durch den Volkswagen Konzern - im Laufe des vierten Quartals beim Volkswagen Vertragspartner Ihres Kunden erhältlich sein.

Händler in Ihrer Umgebung finden Sie über die Händlersuchfunktion auf der click.gif Site.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Votex-Kundenservice

Na dann werde ich wohl warten müssen und sicherlich erschrecken ob der Kosten für den neuen Halter?

Oder doch auf eine Bluetooth Lösung gehen,

Danke noch mal

Matthias

Ich würde da auf Bluetooth wechseln, denn so wie ich das mit dem Preis für die Gerätehalter einschätze wird das Teil sicherlich um die 140,00 EUR liegen, denn das Teil wird extra wieder für VW entwickelt, sonst könntest Du ja die von Cullmann ohne Probleme nutzen.

Oder Du nimmst eine Twincard und nutzt Dein altrs S45 weiter im Auto.

MfG

Mark