Teilenummer Frontspoiler

Hallo,

hab leider meinen Frontspoiler vorne rechts verloren. Also hab ich mir die Teilenummer(7M0 805 904 A) aus der Sammlung aufgeschrieben und bestellt.

Meine Frau hat ihn heute abgeholt doch es ist leider der falsche. Ein Telefongespräch mit dem VW-Händler brachte mich auch nicht weiter weil er nicht wusste welcher am Galaxy passt.

Kann mir einer die richtige Teilenummer nennen? (Bevorzugt VW-Teilenummer wg. Preis und Umtausch)

Es handelt sich um die schwarze Spoiler(lippe?) vorne rechts, unterhalb der Stossstange von einem Ford Galaxy Bj. 12/2002 1,9TDI

Danke im voraus!

Du brauchst fürs neue Modell folgende Nummer:

7M3 805 904 C sofern es ein Handschalter ist

für die Automatic gilt 7M3 805 904 D

Super Danke!Es ist ein Handschalter. Du bist dir 100% sicher? Der Teilemensch vom VW-Händler meinte es gäbe auch unterschiede zwischen den Baujahren von 2000 bis April 2002 etc. Mein Galaxy ist Dezember 2002 aber was ist da anderst?

Die Nummern sind die fürs Modelljahr 2003. Das trifft bei Bj 12/2002 zu.

Die Nummern stammen aus ETOS Version 2003

Das eizigste, was noch sein kann, ist das Ford ein eigenes Stosstangendesign hat und die VW Teile nicht dazu passen.

Schau doch mal auf der noch vorhanden linken Seite nach. Wenn die Teilenummer bis auf die letzte Stelle im 2. Block identisch zu der oben genannten ist, dann passt das Teil dazu.

#-o

Man bin ich doof, da hätt ich auch selbst draufkommen können.

Macht nix,

ich bin genauso doof.

Es ist die letzte Stelle im 3. Block, die Links und Rechts unterscheidet.

904 ist rechts

903 ist links

jeweils in Fahrtrichtung

So hab mich jetzt mal unters Auto gelegt und den linken weggemacht.

Die Teilenummer links ist jedoch:

7M5 805 903

ich geh davon aus das wie McRaab sagt die rechte Seite die Endnummer 904 hat

Hallo Hoizer,

7M5 besagt, dass das Bauteil ein Ford-spezifisches Bauteil ist! Der Frontspoiler vom Sharan 7M3 oder vom Alhambra 7M7 wird nicht passen. Du wirst das Teil bei Ford kaufen müssen.