Hallo an die Gali-III-Fahrer!
Bei der Heimfahrt aus Kroatien, mit einem Anhänger, habe ich im Armaturenbrett plötzlich die Meldung: "Servolenkung Technische Störung " erhalten.
Eine Sichtprüfung im Motorraum ergab nichts ungewöhnliches: Stand Servoöl in Ordnung, keine sichtbaren Lecks, keine ungewöhnlichen Geräusche, kein Vibrieren am Lenkrad und er lenkt auch wie sonst.
Nach dem Ausschalten des Autos erscheint die Meldung wieder.
Werde demnächst den Anhänger abkuppeln, vielleicht ein diffuses elektrisches Problem?
Schöne Grüße
Die Fehlermeldung ist geblieben, ohne negative Symptome.
In anderen Foren wurde bei anderen Fords diese Fehlermeldung des öfteren diskutiert, in Zusammenhang mit neuer Software und Defekt am Lenkwinkelsensor. Weiß jemand, wo der sitzt? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass uns in Kroatien der Marder beehrt hat…
Grüße
Der Lenkwinkelsensor sitzt direkt im / am Lenkrad. Da war der Marder mit Sicherheit nicht bei. Aber kann natürlich sein, dass er an anderer Stelle geknabbert hat. Solche defekten Kabel können dann die merkwürdigsten Fehlermeldungen verursachen.
Ich würde dir anraten mal den Fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht steht da noch mehr drin.
Ja dann brauch ich da wohl nicht suchen. Danke.
Fehlerspeicher wird wohl demnächst ausgelesen…
Grüße