TDI mit Automatik Bj 2004 - Risiko?

Hallo,

es wird ernst mit meinen Dieselumstiegsabsichten.

Hier das konkrete Angebot:

115PS mit Automatik

Futura Ausstattung mit Teilleder, Schiebedach, 4-fach eFH, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben …

dazu

AHK, 17 Zoll Sommeralu und 16 Zoll Winteralus

Mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie vom Fordhändler soll er knapp 15000 kosten.

Gibt sicher günstigere, da ich aber unbedingt AHK brauche, kämen bei einem Vergleichsangebot noch mal 300 bis 500 Euro für die AHK dazu.

Was haltet ihr davon?

Größter Knackpunkt für mich ist die Automatik. Ein Teil der Camper schwört drauf, andere (z.B. diesel) sind nicht so sonderlich begeistert von der Automatik. Gibt es eigentlich eine kritische Kilometerzahl, wo verstärkt Probleme auftreten oder ist es allgemein ein Problem?

Gruß

gambas

Hallo,

ich fahre seit 2,5 Jahren einen Galxy TDI Automatic mit einem Hobby 650 kmfe am Hacken. Und ich muß sagen, dass die ganze Gespannfahrerei mit Automatic so was von easy ist. Ich möchte es nicht mehr anders. Allein schon das Anfahren am Berg oder Hang zB im Stau ist ein Klacks. Kein absterben des Motors bei zu wenig Gas, kein Kupplungsgestank usw. Auch beim ragieren am Campingplatz einfach mit dem Gas ein bischen spielen und es geht fast von allein. Naja wie du sicher merkst bin ich ein absoluter Fan von Automatic. Obwohl es mein erstes Auto mit Automatic ist. Wir haben es halt vorher ausprobiert, den es ist nicht jedermanns Sache. Vor allem, wenn auch deine Frau das Auto nutzt solltet ihr vorher einen Automatic probefahren. Wir haben damals von unserem Fordhändler zwei Tage einen bekommen, das würde ich auch empfehlen!!

Also viel Spaß beim probieren

mfg

LUIGI

Moin gambas,