Letzten Montag bei VW: „Ich hätte gerne einen Schalter mit der Nummer xxxxxx…“. Verkäufer nach einem Blick in den Computer: „den gibt es nicht mehr!“ Übergabe des Notizzettels mit der internen Bestell- und der Geheimnummer (?) in Emden. Heute Anruf: „der Schalter ist da“. Kosten: 11,21 Euronen plus Steuer macht summasummarum 13,00 Euro.
Sehr schön - Dank an das Forum!
Und jetzt überlege ich mir, was ich mit dem Schalter schalte
Spaß beiseite, werde in der nächsten Zeit mal den Zuheizer an und ausschalten…
moin,
die Beiträge zum Taxischalter sind schon etwas älter. Trotz Keramikglühstift überlege ich den Schalter einzubauen weil der ZH eigentlich nie so recht anspringt wenn ich das möchte.
Gibt es inzwischen andere Bezugsquellen als die Werkstatt in Emden ? Meine freie Werkstatt konnte mir das Teil jedenfalls nicht bestellen.
Mein Freundlicher aus der SEAT-Vertragswerkstatt in Neunkirchen (Niederösterreich) hat es problemlos geschafft, den Taxischalter (anhand der werksinternen Teilenummer KDWPNE9007 - Danke an die Infos aus dem Forum!) zu beschaffen.
Lieferzeit: 2 Tage, hab ihn heute Vormittag abgeholt.
Preis: EUR 12,72 (inkl. Steuer)
Am Wochenende wird der Schalter eingebaut, und dann ist Schluss mit rauchendem Zuheizer!!! 8)
Übrigens qualmt er infolge der vielen Kurzstrecken, die meine bessere Hälfte mit dem Ali fährt, auch mit der Keramik-Kerze! :?
Der Taxischalter kostet bei einigen Händlern inzwischen um die 30 Euro, zzgl. Versandkosten…
Bei 3-2-1 49,99 Euro zzgl. Versandkosten von „aza_de“ (Autohaus Pollmann, Uplengen)
Krass, oder?
Werde entweder mal zu VW fahren oder meine Frau soll einen 2-3A Frontplattenschalter von Bürklin besorgen.
Ich brauche den und noch einen anderen für verdeckten Funkeinbau und eben Licht - wie im Taxi