Taster im Klappschlüssel getauscht

Datum: 24.03.2019
Kilometerstand: 391.702
Kosten: 30€
Art: - Sonstiges -
Modell: Seat Alhambra Vigo
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Nachdem der Öffnentaster seiner Funktion nur noch sporadisch nachkommen wollte, ist er heute rausgeflogen.
Als Ersatz habe ich einen Omron B3FS-1002P eingelötet. Der hat zwar keine nach innen verlaufenden Beine, aber passt trotzdem ganz gut.
Schlüssel wieder zusammengebaut, und … :frowning:
Das Auto schließt von allein auf. ](*,)
Der Drücker vom Öffnenkopf guckt weiter durch das Gehäuse, als der Schließenknopf. Vermutlich ausgeleiert.
Testweise zwei M2-Unterlegscheiben unter der Platine haben den gewünschten Erfolg gebracht. Allerdings geht das Gehäuse dann nicht mehr richtig zu. #-o
Einen Schlüsseldeckel vom Golf 5 hatte ich noch rumliegen. Damit geht es jetzt. \\:D/

Edit:
Ein neues Gehäuse 1J0 959 753 DJ gekauft. Es passt mäßig. Der Schlüssel geht nur schwer zusammen.

Edit2:
Nachdem es wieder Probleme gab, habe ich nochmal rumgelötet. Danach ging gar nichts mehr. Die LED hat nur noch dauerhaft geleuchtet.
Also habe ich einen gebrauchten Schlüssel gekauft und angelernt.
Jetzt ist alles wieder schick.