Wie die Überschrift schon sagt ist diese komische silberne Klappe welche im Verschluss zum Stutzen sitz weg. Beim Tanken in Luxemburg war sie noch da. Gestern hier in Krefeld sah ich sie nicht mehr. Nur das Loch wo der Tankrüssel reinkommt.
Meinst du die Klappe, die außen Den Tankverschluß schützt, und in deiner Wagenfarbe mitlackiert ist!
Entweder hast du die Klappe nicht nach dem Tanken geschlossen, oder irgendwer hat sie für den Eigengebrauch entwendet, das ich eher annehme!
Gruß Andreas
@ t.klebi Ich habe mit einer Taschenlampe hineingeleuchtet, auch den Tankdeckel abgenommen,und nichts entdeckt, oder ist die Klappe bei mir auch weg? :-/
Mein Sharan wurde im September 2003 ausgeliefert!
Vielleicht hängt die Klappe noch irgendwo im Tankstutzen, z.b. bei einer Krümmung.
Sollte er wirklich im Tank gefallen sein, dan könnte nur ein Problem auftreten, das er die Förderpumpe verlegt!
Macht sich sicher mit stotterten Motor bemerkbar, oder er stirbt ab.
Ist nur ein Gedankengang von mir!
Hast du einen Stabmagneten? Vielleicht hast du Glück?
Wenn die überhaupt magnetisch ist. So aus der Erinnerung ist sah die ziemlich „Edelstahl“-mäßig aus. Die meisten rostträgen Stähle sind nicht ferromagnetisch.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, das so eine Klappe in den Tank fällt, die Autobauer bei VW müssen sich doch was dabei gedacht haben, glaube eher wie ich im Beitrag #7 gemeint habe das die Klappe hängengeblieben ist und nicht mehr in die Grundstellung gegangen ist! Aber das muß Frank augenscheinlich beurteilen!
Er wird uns sicher berichten!
Gruß Andreas