Tankstutzenklappe weg!?

Wie die Überschrift schon sagt ist diese komische silberne Klappe welche im Verschluss zum Stutzen sitz weg. Beim Tanken in Luxemburg war sie noch da. Gestern hier in Krefeld sah ich sie nicht mehr. Nur das Loch wo der Tankrüssel reinkommt.

Hat einer eine Ahnung wo die hängen könnte?

Gruß Frank

Guten Morgen Frank!

Meinst du die Klappe, die außen Den Tankverschluß schützt, und in deiner Wagenfarbe mitlackiert ist!
Entweder hast du die Klappe nicht nach dem Tanken geschlossen, oder irgendwer hat sie für den Eigengebrauch entwendet, das ich eher annehme!
Gruß Andreas

Er wird eher die kleine silberne Klappe im Inneren des Tankstutzens meinen.
Die wird wohl jetzt im Tank liegen.

Gruß
t.klebi

Ich war gerade beim Sharan, habe den Tankstutzen kontrolliert, konnte keine kleine silberne Klappe entdecken, vielleicht ist das modellabhängig!

Du fährst einen SGA II. Da gibt es imho diese Klappen nicht mehr, oder doch? :kratz:

Gruß
t.klebi

@ t.klebi Ich habe mit einer Taschenlampe hineingeleuchtet, auch den Tankdeckel abgenommen,und nichts entdeckt, oder ist die Klappe bei mir auch weg? :-/
Mein Sharan wurde im September 2003 ausgeliefert!

Wie gesagt, Du fährst einen SGA II und Thwfrank einen SGA I.

Mein alter Ford Galaxy 2.0 Bj. 96 hatte diese Klappe. Mein jetziger Ali hat keine.

Gruß
t.klebi

@ t.klebi Danke, ich habe verstanden!

Entweder ist bei Frank, die Klappe hängengeblieben, oder wirklich in Tank gefallen!

Ich meine die kleine silberne Klappe.

Und ja ich habe eine gehabt. Musste beim Tanken immer aufpassen das sie auch auf ist. Denn sonst klickte der Rüssel wieder aus.

HMM Kommt man da so ran oder eher nicht.
Wenn die in den Tank geplumpst ist hat das Nachteile oder gar Gefährlich?=

Gruß Frank

Vielleicht hängt die Klappe noch irgendwo im Tankstutzen, z.b. bei einer Krümmung.
Sollte er wirklich im Tank gefallen sein, dan könnte nur ein Problem auftreten, das er die Förderpumpe verlegt!
Macht sich sicher mit stotterten Motor bemerkbar, oder er stirbt ab.
Ist nur ein Gedankengang von mir!
Hast du einen Stabmagneten? Vielleicht hast du Glück?

nein, der Tdi hat keine Förderpumpe im Tank…
das wird kein Problem werden…
ich würde sie aber mit einem Magent im Tank suchen…

lg

Naja erstmal muss ich ja sicher sein das sie auch ab ist !

Evt. hängt die ja in offenstellung fest.
Habe ja mit dem Tankrüssel in LUX. die klappe für´s Übertanken gedrückt. Evt hängt
das damit zusammen.

Gruß Frank

Wenn die überhaupt magnetisch ist. So aus der Erinnerung ist sah die ziemlich „Edelstahl“-mäßig aus. Die meisten rostträgen Stähle sind nicht ferromagnetisch.

Gruß
t.klebi

Na gut wenn se weg ist bleibt se da wo sie ist. Pumpe habe ich nicht. Und da ich schon den rest damit gefahren bin wirds wohl kein Thema sein.

Wenn doch dann gehe ich da ran wenn es ein Problem gibt.

Gruß Frank

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, das so eine Klappe in den Tank fällt, die Autobauer bei VW müssen sich doch was dabei gedacht haben, glaube eher wie ich im Beitrag #7 gemeint habe das die Klappe hängengeblieben ist und nicht mehr in die Grundstellung gegangen ist! Aber das muß Frank augenscheinlich beurteilen!
Er wird uns sicher berichten!
Gruß Andreas

Meiner ist von 2007 und hat auch die kleine Veschlußkappe. Stört gewaltig, wenn man mal aus dem Kanister nachfüllt.