Hallöle,
Wie weit kommt Ihr mit Eurem Tank bei welcher Motorisierung?
Mfg Micha
Hallöle,
Wie weit kommt Ihr mit Eurem Tank bei welcher Motorisierung?
Mfg Micha
1.9 PD 115ps
900km (ich benutze den tanktrick nicht)
Übertanken, 110PS TDI, sparsame Fahrweise, 1150km
Mit dem Benzintank…?
Je nach länge der Fahrstrecken mind. 5000km bei meinem 1,8T Automatik.
Würde ich längere Strecken fahren (Durchschnitt mom. 15km) wären auch 10000km oder mehr drin.
öhm haste jeweils noch ne Null zu viel? :-k
Neo,
Witzbold hillbilly fährt mit Autogas und da verbraucht er Benzin nur noch zum starten.
ok das mit dem gas hatte ich schon gesehen,aber anBenzin zum starten hatte ich nicht gedacht,denn sonst wäre die reichweite ja unbegrenzt #-o
Danke Hillibilly
Gut aufgepasst Diesel =D>
1,9l TDI mit 115 PS
ohne übertanken ca. 800km (einiges an Kurzstrecke dabei)
mit übertanken ca. 1050km
Greetz Sandman633
1,9 TDI, 85 kw
ohne Übertanken knapp 900 km,
mit Übertanken ca. 150 km mehr.
Alles ohne Autobahn-Vollgas, und meist Landstr. und Stadt.
Hast du rein gefeiert?
Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir!
könnte man so sagen O:)
Aber nicht in einer großen Gruppe
das beste bisher waren 1270 km
mit ca. 70-74 l übertankt, mal mehr mal weniger (ich führe eine Excel-Tabelle über die kosten)
2002 115PS TDI
Das ganze im Münsterland bei ruhiger Fahrweise. Ruhige Fahrweise ist für mich :
- vorausschauend fahren
- bei ca. 2200 wird geschaltet, meistens jedenfalls
- Motorbremse nutzen (obwohl das bei der Kiste recht wenig ist)
- auf der Autostrada meist an der Richtgeschwindigkeit 135 - 140
Habe den Wagen aber erst über diesen Winter, bin mal gespannt was es über den Sommer wird. Außerdem steht ein Jobwechsel an, dann muß ich jeden Tag rund 110km über die Bahn nach Essen. Jetzt ist das meiste ca. 26km jeden Tag zur Arbeit (Landstraße).
1,9l TDI mit 115 PS
ohne übertanken ca. 950km
(reine autobahn mit wenig überland und cityfahrten)
mit dem übertanken hab ich es noch nie ausprobiert -> sollte ich wohl mal
dann würde ich alle rekorde brechen
mfg sagt mokabaer
BOA.
Wie kann man nur soviel übertanken
froddy
Wenn die Tankleuchte kommt muß ich die ca. 30km nach Holland (auf dem Rückweg bei Schwiegereltern vorbei, sonst wäre es Unsinnig …). Dort passen immer ca. 62 l in den Tank. Dann wird bei gedrücktem Hebel was nachgefüllt …
Und in dem Link zu übertanken stehen sogar 85 Liter ! Das werde ich aber nicht probieren, schein mir sehr viel … vieleicht war bei dem Test nicht mal noch Reserve vorhanden.
@AndreK: Froddy meinte dass die meisten es nicht schaffen mehr als 15L zu übertanken
2,8l / V6 174 PS:
ca. 420 km
Hatte ich unglücklich ausgedrückt
… natürlich ca. 60l + bis zu 15l #-o
Hallo Micha-1978,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder als Spielverderber betätige:
Die Reichweite ergibt sich rechnerisch, wenn man den Tankinhalt von 60l (+ 10l Reserve + max. 15l Übertankung) durch den Spritverbrauch pro 100 km dividiert und mit hundert multipliziert. Es entspricht dem persönlichen Geschmack wann und wieviel man tankt, daher ist die Reichweite als Vergleichsgrösse ziemlich unscharf. In der Fahrzeugstatistik haben wir jedoch Verbrauchsangaben für jede Motorisierung. Der Verbrauch hängt zwar auch von vielen Faktoren ab, ist daher nicht unbedingt vergleichbar, aber immer noch besser als die Reichweite.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantworten und wir können diesen Thread schliessen. Die Erfahrung zeigt, dass Verbrauchsdiskussionen ziemlich langwierig sind und vor allem zu keinem Ergebnis führen. Peace!!!
Hey wieso schliessen Diesel?
Hier wird nur berichtet!
Hier wird ja nichtmal diskutiert!
Ich finds gut und denke das lassen wir so laufen