Hallo kennt sich Jemand mit folgendem Problem aus:
Tank ist ca.60% voll,plötzlich geht die Anzeige beim fahren bis auf max hoch und geht nur sehr langsam nach einigen min fahrt wieder auf die normale Anzeige runter???Werkstatt hatte keinen Fehler gefunden.Der Fehler tritt auch eher selten auf,aber man weiß ja nicht was da draus noch wird.
versuchen kann man es immer,aber bevor du an dem geber dran bist,bist du schon die ersten beiden tode gestorben könnte ich wetten!
und dann ausbauen,den richtigen winkel biegen,und alles wieder dicht zusammen bekommen… als laie würd ich mich nicht da ran geben,obwohl auch da es sicher laien gibt die sich da ran geben…
ich könnte mir zb auch gut vorstellen das Ki hat n knall…
nungut… jedem das seine
ich würd vielleicht erstmal anders suchen und mal ehrlich… wieso sollte der geber verbogen sein wenn noch keiner dran war? nicht wirklich logisch oder?
der geber in vollstellung verkantet? und das in voll stellung? und nur sporadisch? klingt für mich nicht sehr logisch!
prüf mal die kabel und das Ki (oder laß es prüfen)und dann sehen wir weiter!
Gut gemacht. =D> So leicht ist es jemanden vor Schaden zu bewahren.
An einen verbogenen Geber würde ich auch nicht glauben wollen, zumal der Stand sich ja wieder einpegelt. Ein Wiederstandsproblem am Geber wäre noch denkbar, aber das sollte dann doch vielleicht messbar sein können.
wenn mein KI stromlos war (z.B. defekte Sicherung,…), gehen erst mal alle Instrumentezeiger ganz nach Rechts und pendeln sich dann wieder auf die richtigen Werte ein.
Deshalb könnte ich mir auch ein elektr. Problem vorstellen…
evtl. kommt meine Antwort nun mehrfach. Hier der 2. Versuch:
Hatte über längere Zeit wiederholt identisches Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau und Prüfung des Tankgebers war dieser mech. und elektr. ok.!
Beim Wiedereinbau in den Tank habe ich den Gebertopf um ca. 5 Min gegen den Uhrzeigersinn verdreht montiert. (Vermutlich ist die Montage im Werk nicht exakt!?)
Mein Tipp:
Den Geber nicht! ausbauen, sondern bei gelockertem Dichtring leicht verdrehen. (Einbaulage vorher markieren. Die Kraftstoffschläuche lassen sich durch Druck auf die Verriegelung leicht ausschnappen. Vorsicht es tropft!).
Sollte der Geber verhakt sein, löst er sich durch die Drehung. Dabei die Tankanzeige verfolgen und auf mech. Widerstand im Tank achten.
Sollte man ein Messgerät benutzen, die mittleren kleinen Steckkontakte verwenden. Die Messwerte kann ich nachliefern!
evtl. kommt meine Antwort nun mehrfach. Hier der 2. Versuch:
Hatte über längere Zeit wiederholt identisches Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau und Prüfung des Tankgebers war dieser mech. und elektr. ok.!
Beim Wiedereinbau in den Tank habe ich den Gebertopf um ca. 5 Min gegen den Uhrzeigersinn verdreht montiert. (Vermutlich ist die Montage im Werk nicht exakt!?)
Mein Tipp:
Den Geber nicht! ausbauen, sondern bei gelockertem Dichtring leicht verdrehen. (Einbaulage vorher markieren. Die Kraftstoffschläuche lassen sich durch Druck auf die Verriegelung leicht ausschnappen. Vorsicht es tropft!).
Sollte der Geber verhakt sein, löst er sich durch die Drehung. Dabei die Tankanzeige verfolgen und auf mech. Widerstand im Tank achten.
Sollte man ein Messgerät benutzen, die mittleren kleinen Steckkontakte verwenden. Die Messwerte kann ich nachliefern!