Tankanzeige Convers + spinnt

Hallo Zusammmen,

bin neu hier und freue mich ein gutes Forum gefunden zu haben.
Meine digitale Tankanzeige im Convers+ spinnt; Nachdem ich voll getankt habe ist alles Ok. Die Anzeige zeigt „Voll“ an. Sobald ein paar Liter fehlen, springt die Anzeige sofort auf „leer“. Reichweite entsprechend „0km“ Tankwarnleuchte geht an. Zum Glück schaltet sich der Motor nicht aus.
Fahre z.Zt. auf Kilometer.
Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt und repariert bzw. reparieren lassen??

Gruß Kneecht

#1

Hi Kneecht,

das Problem hatte ich selber noch nicht,
würde aber mal auf den Tankgeber tippen.

Sollte aber auch eine (fähige) Werkstatt in der Lage sein, das Problem einzugrenzen.

Gruß, Hu-Cky

#2

In dem Fall wäre es hilfreich den Fehler bzw. über die Parameter den Füllstand der Tankanzeige auszulesen. Wenn vom Geber schon nichts kommt kann dein Converse nichts richtig anzeigen.
Achte darauf wenn du den in der Werkstatt auslesen lässt das sie nicht nur den Fehlercode auslesen.
Die meisten „vergessen“ das gerne weil das eigentlich schon zur „kostenpflichtigen“ Fehlersuche gehört. Aber da du normalerweise für das Auslesen zahlen musst kannst du den Wert auch verlangen.

Edit: Die Parameter auswerten kann jeder Werkstatttester. Wenn der mit so einem Hobbyteil auftaucht und dann behauptet er kann damit keine Parameter lesen solltest du wieder gehen und auf diese Werkstatt komplett verzichten.

1 „Gefällt mir“

#3

Hallo,

zur Info: War in der Werkstatt. Tankgeber gewechselt. Kostenpunkt 440€. Bin begeistert…

1 „Gefällt mir“