Tagfahrlicht rechts keinen Funktion

Hallo Freunde noch eine Frage.
Ich habe das Tagfahrlicht mit normaler 21W Birne. Neulich kam die Meldung im Cockpit das die Birne hin ist. Ich habe die getauscht aber sie leuchtet immer noch nicht. Komischerweise gibt es aber auch keine Fehlermeldung mehr. Der rechte Schweinwerfer ist bereits nicht mehr original, musste nach dem Hagel vor ein paar Jahren gestauscht werden. Das Multimeter sagt auf der Fassung ist auch keine Spannung. Wie ist denn das verschaltet. Woher kommt die Ansteuereung? Hat da jemand einen Plan?

Danke Grüße Thorsten

Liegt Spannung am Stecker an?

Es ist möglich, dass die Lampe vom Bordnetzsteuergerät abgeschaltet wurde.
Zum zurücksetzen musst du alle Türen und die Motorhaube schließen und für 30 Sekunden absperren. Dann müsste das STG zurückgesetzt sein.

Nein eben nicht wundert mich kabel sehen aber i.o. aus kann blos nicht sehen wo die hingehen…Danke ich check mal mit der OBD ob da noch was drin ist.

Grüße

Nach dem Wechsel der Waschwasserpumpe musste ich mal kurz die Batterie abklemmen, um den Fehler zu löschen. Vorher null Funktion. Der Wechsel war bei VW, die konnten den Fehler nicht löschen.

Tatsächlich Batterie abgeklemmt bischen gewartet wieder angeklemmt - leuchtet. Schon merkwürdig naja hat funktioniert danke euch.

Grüße Thorsten

3 „Gefällt mir“

Ja, das VW Bordnetzsteuergerät macht die unglaublichsten Sachen. Ist halt Premium.

3 „Gefällt mir“

Der Pumpenwechsel war an einem 23.12., hatte noch kurzfristig einen Termin bekommen. Nur lief das Ding danach nicht und ich sollte zwischen Weihnachten und Silvester wieder kommen. Da ich aber Weihnachten eventuell unter Umständen den Scheibenwischer brauchen könnte, musste das Ding wieder laufen. Warum das VW nicht hinbekommen hat, bleibt im Dunkeln… :see_no_evil: :rofl: