zwar habe ich einige Bröckchen über die Suchfunktion gefunden, aber irgendwie nichts definitives. Ich möchte Tagfahrlicht in Form von extra Leuchten nachrüsten lassen. Ich habe schon Nebelscheinwerfer in der Schürze vorne. Gibt es spezielle Nachrüstsätze oder allgemein verwendbare Nachrüstsätze, die mir eine Werkstatt einbauen kann? Was muss man beachten und was für Probleme könnte es geben?
Darf ich das, da der Wagen noch Garantie hat, in jeder Werkstatt machen lassen oder muss eine Vertragswerkstatt ran?
Die Versicherung erstattet 10 % einer Jahresprämie, immerhin.
Hast du Xeon Lichter? Falls nein würde ich die „normale“ TFL Umrüstung machen. (Dauert max 30 Min wenn du ein wenig handwerklich begabt bist und die SuFu hier benutzt) Und dann warten/hoffen, dass bei euch auch das Nebel TFL bald erlaubt wird. Umhängen von „normal“ TFL auf Nebel-TFL dauert dann naochmal max 15 Min.
Danke für die Antworten, aber ich hab mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Ich möchte wissen, ob man so ohne weitere ZUSÄTZLICH zu den Nebelscheinwerfern auch noch Tagfahrlichter in die Schürze einbauen kann. Optik ist zweitrangig, es soll technisch gut ausgeführt sein und funktionieren. Wenns gut gemacht wird sollte es ganz OK aussehen. Die kleinen Lämpchen da unten fallen eh nicht so sehr auf.
ja, genau sowas meinte ich. Selbst gemacht oder Werkstatt? Gibt es Vorschriften, wie weit die TFLs minimal auseinander sein müssen? Auf dem Bild eben sind sie ja relativ dicht beisammen.