Tagfahrlicht mit eingeschaltenen Heckleuchten

Ist jemand aus Wien, hat VCP und kennt sich aus?

@hoernchen ist aus Wien.

Ich hatte Mal am CC etwas falsch codiert, ist ja elektrisch fast baugleich. Die Standlichter gingen nach der Codierung nicht mehr, VW wollte mir neue Scheinwerfer einbauen. Ich habe dann die komplette alte Codierung aus dem Log neu gespeichert, dann ging wieder alles.

Wenn er das gespeichert hat…vermutlich aber nicht

Ein aktuelles VCDS speichert eigentlich jede Änderung der Codierung automatisch im Log.

edit:

Kofferraumbeleuchtung funktioniert auch nicht mehr…

Ich habe die aktuelle Version, und habe gerade mal geschaut, habe vor 14 Tagen ein Motorsteuergerät umcodiert, da wurde nichts gespeichert!

Bei mir aber auch unrelevant weil ich die Zahlen da eh im Kopf habe…

Wer auf Nummer sicher gehen will macht einen kompletten Autoscan und speichert diesen aktiv ab.

Der TE mag ja mal antworten ob ja oder nein

Hallo,

habe gestern Abend noch die Firma cargrade kontaktiert.

Sehr sehr kompetent und freundlich. Er hat mir gleich meine EEPROM einstellungen zurück gestellt UND mit die hinteren LEDs zum TFL dazu programmiert.

Hallo, du schreibst er habe die EEprom Einstellungen zurückgestellt, was bedeutet das?
Hat er das Steuergerät Nr. 9 geflasht mit dem originalen Datensatz und danach die Rückleuchten auf Dauerbetrieb Programmiert?

Wenn beim Byte 18, 00 steht sollte beim VCDS eigentlich eine rote Warnmeldung dastehen.

Ist ja zum Nachhinein alles gut ausgegangen.

Das Problem des TE ist gelöst, Hintergründe von was Foren leben interessiert ihn nicht…

1 „Gefällt mir“

Kennt einer die Lösung für das TFL und die Rückleuchten bei einem 2016er Ali ? Würde mir das gerne einrichten…

Sharan ist zwar nicht dabei, Golf 7 oder Passat B7 kann man versuchen.

Golf 7 VFL hat eine Codierung dafür drin.

Das ging ja flott, danke ich schau es mir mal an

Leider hat das bei mir nicht geklappt, der Zugangscode für den Golf passt schon nicht nicht, somit konnte ich nichts versuchen.