Tackendes Geräusch, stinkender Zuheizer

Bei meinem Alhambra 1.9 TDI tritt seit dem Kauf vor einem Jahr gelegntlich ein tackendes Gräusch auf, das nicht drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig ist. Ich kann die Herkunft des Gräusche auch leider nicht orten Es verschwindet nach einiger Zeit, um dann wieder aufzutauchen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Darüberhinaus stinkt mein Zuheizer manchmal, als ob er alles andere als Diesel verbrennt, ist das normal oder liegt da ein Defekt vor?

#1

>Bei meinem Alhambra 1.9 TDI tritt seit dem Kauf vor einem Jahr gelegntlich ein tackendes Gräusch auf, das nicht drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig ist. Ich kann die Herkunft des Gräusche auch leider nicht orten Es verschwindet nach einiger Zeit, um dann wieder aufzutauchen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
>Darüberhinaus stinkt mein Zuheizer manchmal, als ob er alles andere als Diesel verbrennt, ist das normal oder liegt da ein Defekt vor?

Das tackende Geräusch ist mir an meinem Sharan auch schon aufgefallen. Kommt irgenwo von vorne rechts aus dem Motorraum - ist sehr unterschiedlich, manchmal
ein paar Tage garnicht, dann kommt´s wieder – habe auch keine Ahnung was das ist.
Kommt auf jedenfall von vorne rechts !!

Gruss Joerg

#2

Schau mal im Archiv unter Dosierpumpe für Zuheizer oder lies mal alle anderen Threads zum Zuheizer. Und Was den Geruch angeht, vielleicht grillst Du ja irgendein Tier, daß da maln lauschiges Plätzchen gesucht hat

#3

>Bei meinem Alhambra 1.9 TDI tritt seit dem Kauf vor einem Jahr gelegntlich ein tackendes Gräusch auf, das nicht drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig ist. Ich kann die Herkunft des Gräusche auch leider nicht orten Es verschwindet nach einiger Zeit, um dann wieder aufzutauchen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
>Darüberhinaus stinkt mein Zuheizer manchmal, als ob er alles andere als Diesel verbrennt, ist das normal oder liegt da ein Defekt vor?

Hallo ,

das Tackern ist die Dosierpumpe für den Zuheizer und das Stinken ist der Zuheizer selber. Kein Grund zur Sorge , ist beides leider normal.

Gruß
Kai Sha85PD02