ich lese hier im Forum bereits seit einiger Zeit mit, nun würde mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht die Tachobeleuchtung an meinem Gal BJ 2001 auf Blau zu ändern.
Oder gibt es evt. Den Tacho bereits für ein anderes Modell in Blau, denn ich hatte eben einen Sharan neben mir an der Tanke der hatte eine Blaue Beleuchtung :?:
Wäre nett wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte.
am besten einfach ein Tacho für den Sharan Kaufen. Anders ist es recht umständlich, mit Platine Wechseln oder Umlöten. Achtet dabei auf das Modell, Bj., Kraftstoffart und CAN.
Ich bin ein Neuling in euerm Forum und wollte mich mal inf., ob man beim Galaxy Bj. 96 auch die Farbe der Beleuchtung von Grün auf Blau ändern kann :?:
Also ich habe den Tacho vom Sharan in meinem Galaxy eingebaut und warte nur auf das Eintreffen der Dioden zum Austausch (grün). Diese blaue Farbe ist auf Dauer echt ätzend. Zuerst Aha-Effekt (weil neu), aber dann nervt es ungemein. Rot oder grün sind wesentlich komfortabler.
Hm, also eigentlich sind nur die Ziffernpunkte und die Zeiger beleuchtet und die sind dann rot. Wie halt auch die Zeiger im Tacho. Was grünes habe ich da noch nicht entdeckt, kann aber auch sein, das ich das ganze runtergeregelt habe, weil volle Pulle Tachobeleuchtung und ich werde blind…