Ich werd dann mal den Fehlerspeicher checken lassen. Am besten beim Bosch-Dienst, oder?
Interessanterweise wirbelt es die Tachonadel nur so rum, wenn ich kurzzeitig die Batterie abklemme und dann wieder anklemm´. Spricht das dafür, dass noch Leben in dem armen Teil steckt?
Ich tippe ganz stark auf einen Fehler entweder am Geber, oder auf eine unterbrochene Leitung von Geber. Bei mir war mal die Leitung abgerissen oder durchgeknabbert. Alles ging bis auf dem Tacho, geht bei Dir der Drehzahlmesser noch?
- der Kilometerstand wird angezeigt, ist aber „eingefroren“
Selber wage ich mich da nicht dran. Ich möchte nur eine grobe Vorstellung haben, was wohl gemacht werden muss, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Ein Marder hat ein Stück Kabel vom Tachogeber gefrühstückt…
Das mit der Beleuchtung war eine andere Sache. Angeblich haben einige Lötstellen im KI Haarrisse (???) und mussten nachgelötet werden. Soll schon mal auf ein neues KI sparen.
Gibts das nicht auch im netten Online-Auktionshaus? Lässt sich da ein gebrauchtes Gerät ohne Probleme einbauen? Mal schauen…
Jedenfalls waren Eure Tipps sehr gut und nahe dran- Danke Euch!
Saublöde Aussage vom dass Du schon mal auf ein neues KI sparen sollst. Wenn der Löter vernünftig gearbeitet hat, soolte dass für den Rest des Autolebens halten.