Systemanforderungen Notebook für VAG COM

Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes Notebook zulegen,das nur für den Einsatz von VAG COM sein soll,also Fehlerspeicher auslesen,löschen etc.

Wie sollten die Systemanforderungen sein!

Danke im voraus!

Ich kann nur von mir reden.

Nur als „Hausnummer“:

Ich habe einen alten Acer Travelmate 514TE (~400MHz und 128Mb Arbeitsspeicher) mit Windows ME und den Adapter von carscantool. Die Software VAGCOM 409 oder 311 gibt´s bei ross-tech gratis als shareware zum Download.

Ich habe keinerlei Probleme damit.

sharibo

Moin,

für VAGCOM reicht es vollkommen aus, wenn das Notebook Win95 tauglich ist. Also eigentlich alles was derzeit als funktionsfähig angeboten wird.

Meine Empfehlung:

Pentium 2, 128MB RAM, HDD um die 6-10GB

Hauptsache es läuft und der AkKu ist noch gut in Schuß!

Mein VAG Com läuft auf einem Pentium 133 mit 64MB RAM und Windows 2000 Professional. Geht wunderbar, das Hochfahren ist vielleicht etwas langsamer, aber das Bottleneck für die Diagnose ist die Serielle Kommunikation (und die Timeout Zeit bei falscher Baudrate, fehlendem Steuergerät). Das Win muss einigermaßen „nackt“ sein, also z.B. keinen Virenscanner installieren, was ja auch kein Problem ist, wenn man damit nicht online geht…

achja gut wäre vielleicht, wenn du einen mit serieller Schnittstelle undUSB bekommst, falls du „Lust auf VDS-pro“ bekommst…

sharibo

PS: VDS-pro läuft nur auf MS-DOS mit serieller Schnittstelle und dient dazu einige Sachen im STG umzuprogrammieren…

siehe dazu hier:

click.gif