Sync 2 Navigieren zu Adresse aus Handy Telefonbuch geht nicht

Hallo,

leider ist das Sync 2 noch schlechter als befürchtet. Nicht mal meine Hausnummer kann es finden. Wir haben 6, er findet nur 4 und dann wieder 10… Die Häuser stehen schon mehr als 20 Jahre!!! Selbst mein erstes Navi fand meine Heimatadresse…

Aber mein größeres Problem. Ich würde gerne an eine Adresse vom Telefonbuch navigieren. Laut Bedienungsanleitung sollte es gehen. Das Navi hat brav alle meine Kontakte mit Adresse übernommen, nur passiert leider nichts, wenn man auf die Adresszeile drückt …

Gibt es dafür eine Abhilfe? (Ich habe 400 Kundenadressen gespeichert :oops: )

Oder kennt Ihr eine andere Möglichkeit, Zieladressen ins Navi zu bekommen? (Galaxy 2016 mit Sony + Sync 2)
Ciao
Hindu

Es wird zur Zeit an einem Update für Sync 2 gearbeitet.
Also ein wenig Geduld.

Schöne Grüße aus Wien,…

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

Hast du nähere Infos was das Update beinhaltet soll bzw. was wird verbessert?

Mfg

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach ein paar Stunden Recherche bin ich ja froh, dass zumindest die Grundfunktionen bei meinem funktionieren. Erschreckend was einem für so viel Geld verkauft wird. Navi läuft jetzt zwangsweise am Handy … mit selbst gebastelter Halterung zwischen Lenkrad und TFT.
Was ja auch sehr blöd gemacht ist die Neigung des Bildschirms. Man sieht immer jeden Fingertapser und mit Schiebedach und Sonne GAR NICHTS MEHR… aber zur Entspannung gibts ja dann wenigstens Massagesitze…

Gibt es für den Galaxy auch die Möglichkeit sich bei www.ford.com zu registrieren? Vermutlich mal nicht…

Tja… Ford hat jetzt einige Baustellen im Bezug auf die Software offen.
Multimedia ist nicht das wichtigste System,… daher ist Geduld angesagt.
Probleme wie sind bekannt : Navi, Telefonbuch sortieren, Speichermedienerkennung, usw…

Schöne Grüsse aus Wien,…

Bist du dir da sicher? Im anderen Forum hat einer mehrere (aus seiner Sicht) Mängel gerügt. Diese wurden von seinem Serviceberater zu Ford in Köln weiter gereicht und dort von der technischen Abteilung bearbeitet.

Zu Sync2 hat er folgende Antwort bekommen (aber zu einem anderen Problem als Hindu):

Demnächst werden die Autos mit Sync3 ausgeliefert (voraussichtlich wohl ab Anfang Mai). Von daher scheint es so, als ob Ford nix mehr am Sync2 ändern oder verbessern wird.

@Hindu

Übrigens, was mir eben aufgefallen ist. Würdest du bitte dein Fahrzeugprofil noch vollständig ausfüllen? Wie du doch weißt kann das hilfetechnisch sehr hilfreich sein. :wink:

EDIT:
Ok, habe eben gelesen, dass du Probleme mit dem Eintragen deines Fahrzeugprofil hast. Damit hat sich natürlich mein Hinweis erledigt. :oops: :-#

Das ist sehr ärgerlich. Die dynamische Routen Führung funktioniert nämlich gar nicht. Und da ist tmc pro einfach nur nutzlos. Hoffentlich kommt da noch was von Ford.

Laut der Tech.-Hotline wird an einer Software für Sync 2 gearbeitet.
Aber wann es da ist ??? Keine Ahnung !!!

Schöne Grüße aus Wien,…

1 „Gefällt mir“

Das 1x1 einer Hotline… Bitte haben sie Geduld, wir arbeiten dran…

In USA würde es wenigstens Geld dafür geben, wenn zugesagte Funktionen nicht funktionieren …